Original geschrieben von Patroler
3. nach meinem Kenntnisstand ist es nicht möglich den Sauger zum Turbo umzubauen. Einfach da an der Ladeluftbrücke Turbo anbasteln geht nicht!

Die Kernunterschiede sind Kolbenbodenkühlung durch zusätzliche Öldüsen oder Öffnungen, wenn ich das richtig entsinne, nicht ganz passgenaue Abgaskrümmer, obwohl sie gleich aussehen, Ölkreislaufanschlüsse für den Turbo.

Bis auf die Kolbenbodenkühlung lässt sich wohl alles irgendwie so hinbiegen. Irgendwer hat auch mal einen Sauger zum Turbo umgebaut und der lief, wie lang allerdings ist wohl unbekannt.

Ob der auch noch an anderen Stellen, z.B. verstärkte Pleuel, geänderte Lager auch Kurbelwellenlager etc. vom reinen Sauger unterschiedlich ausgeführt ist, weiss ich nicht.

Umgekehrt aber ist der Umbau problemloser möglich, wurde auch schon praktiziert. Aber auch hier sollen bestimmte Dinge beachtet werden.

Kürzlich las ich zum Patrol mit 33TD Motor, das der in knapp 30sec. auf 120km/h kommen soll, soviel nochmal zum Thema Rennwagen ;-)

Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra