Hallo Zuckerschnecken,

damals, um die Wendezeit und danach war auch ich ein Anhänger des hubraumstarken Patrols. Bin damit damals noch mit dem Saugdiesel meine erste Transsylvania Trophy gefahren - wirklich ein geiles Auto...

Dann aber begab es sich, dass wir einen lockeren Wochenendtrip an den Tagliamento fuhren, um dort ein bißchen zu planschen. Da der Saugdiesel dann doch etwas schwach um die Brust schien, wurde er kurzerhand versenkt

[Linked Image von orc4x4.de]
[Linked Image von orc4x4.de] [Linked Image von orc4x4.de]

Klar war der Schmerz erstmal groß, allerdings bot sich jetzt die einmalige Chance, einen der damals noch zahlreich gebraucht erhältlichen SD33T zu implantieren - und die Erleuchtung nahte!

Fortan machte der Patrol RICHTIG Laune, der noch mehrere Transsylvania´s und viele Jahre Rumänien geil und gerne mitmachte. 2 ARB´s und OME-Fahrwerk und eine 8274 taten ihr übriges dazu!

Nun bewege ich seit vielen Jahren Fahrzeuge mit Stern, da ich unbedingt eine Automatik wollte... Allerdings ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich immer wieder in den einschlägigen Portalen nach einem schönen K160 peile ...

Mein Fazit: SD33 raus, SD33T rein - und plötzlich wird aus dem lahmen Gaul ein ernstzunehmendes Rennpferd. Es soll Gläubige geben, die mittels eines Ladeluftkühlers noch mehr Kohlen nachlegen...

Schönes Wochenende

Rainer

www.orc4x4.de