Hallo Jens,
Ebay, nagelneu OVP General Motors. ca 320 Euro für beide Köpfe (!) Sind die upgedateten, J-Code Köpfe, eigentlich 6.5 Diesel. Sind aus Lagerbeständen, beobachte die schon seit über einem Jahr (der Verkäufer hat immer mal welche drin, Feedback durchwegs gut) Der Bernd (wingfox) ausm Ami-Forum schickt sie mir per Container rüber.
Kolben und Ringe würde ich gerne von Mahle haben, aber da hab ich mich noch nicht drum gekümmert. Gibt auch noch die Orginalkolben bei Ebay, die Armee hat damals ordentlich Ersatzteile bestellt, deshalb gibts für schmales $$ oft tolle bargains zu machen wie die Amis sagen ;-)
Empfehle generell:
www.thedieselplace.com oder die dieselpage.com (kostet aber was) . oliverdiesel.com ist auch interessant zu lesen (eine sehr gute Motorüberholung ist auf dieser Page dokumentiert) penninsulardiesel ist ein shop der sich auf die 6.2 oder 6.5er spezialisiert hat.
Des weiteren kann man auf rockauto.com den Katalog checken, da gibts glaube ich auch mehrere Qualitäten zur Auswahl.
Wenn man die Teilenummern hat/bzw. weiß was man will ist ebay.com meistens die beste Wahl.
Ich hoffe zumindest, dass mein Motorblock keine Risse o.Ä. hat, ist ne versiffte alte Sau das Teil. aber sollte zum Überholen als gute Basis dienen ;-)
... Hauptproblem ist: $$$. Werde mir langsam die nötigen Teile zusammenkaufen und dann mal einen geeigneten Betrieb zur Durchführung der Arbeiten suchen.
Viele Grüße
Flo