|
|
Veteran
|
|
Veteran
Alles klar,
die Köpfe sind bestellt, hab noch ein bissl gehandelt und den Preis gedrückt. Absolut geile Sache! Gut dass die Army soviele Teile auf Lager hatte! Kann mir jetzt einen richtig schönen Motor zusammenstellen ;-)
Grüße
Flo
Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
wo hast du bestellt?
sind da noch ringe/kolben lieferbar, die nicht aus china kommen?
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Hallo Jens, Ebay, nagelneu OVP General Motors. ca 320 Euro für beide Köpfe (!) Sind die upgedateten, J-Code Köpfe, eigentlich 6.5 Diesel. Sind aus Lagerbeständen, beobachte die schon seit über einem Jahr (der Verkäufer hat immer mal welche drin, Feedback durchwegs gut) Der Bernd (wingfox) ausm Ami-Forum schickt sie mir per Container rüber. Kolben und Ringe würde ich gerne von Mahle haben, aber da hab ich mich noch nicht drum gekümmert. Gibt auch noch die Orginalkolben bei Ebay, die Armee hat damals ordentlich Ersatzteile bestellt, deshalb gibts für schmales $$ oft tolle bargains zu machen wie die Amis sagen ;-) Empfehle generell: www.thedieselplace.com oder die dieselpage.com (kostet aber was) . oliverdiesel.com ist auch interessant zu lesen (eine sehr gute Motorüberholung ist auf dieser Page dokumentiert) penninsulardiesel ist ein shop der sich auf die 6.2 oder 6.5er spezialisiert hat. Des weiteren kann man auf rockauto.com den Katalog checken, da gibts glaube ich auch mehrere Qualitäten zur Auswahl. Wenn man die Teilenummern hat/bzw. weiß was man will ist ebay.com meistens die beste Wahl. Ich hoffe zumindest, dass mein Motorblock keine Risse o.Ä. hat, ist ne versiffte alte Sau das Teil. aber sollte zum Überholen als gute Basis dienen ;-) ... Hauptproblem ist: $$$. Werde mir langsam die nötigen Teile zusammenkaufen und dann mal einen geeigneten Betrieb zur Durchführung der Arbeiten suchen. Viele Grüße Flo
Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
Mal ne blöde Frage: Warum eigentlich neue Köpfe? Sind die alten gerissen? ... aber bei 320,- kanns schon gut sein, dass die neuen billiger sind, als das überholen der alten.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Hey Sigi,
kann gut sein dass die alten nicht gerissen sind, hab noch nicht nachgeschaut ;-)
Der Vorteil der Neuen:
- Kopf überholen kostet zwischen 350 - 400 Euro, pro kopf versteht sich. Also Neu= billiger
und
- die Neuen wurden von GM an Schwachstellen verstärkt, man könnte - je nachdem was man mit dem Rest des Motors anstellt- auch einen Turbo draufschrauben
Zusammengefasst:
Die neuen sind besser und billiger ;-)
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
Mal ne blöde Frage: Warum eigentlich neue Köpfe? Sind die alten gerissen? ... aber bei 320,- kanns schon gut sein, dass die neuen billiger sind, als das überholen der alten. # hab bisher nie gesehen, das zumindest die kammern, nicht gerissen waren.
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
499
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,