hi,

es ist wohl so, daß die 33x9,5 es hier nicht so ohne weiteres zu bekommen sind.
Weiterhin habe ich heute mal 33x10,5 BFG MT gesehen und muss sagen kommen in der Breite meinen Cooper STT 31x10,5 recht nahe. Aber wie auch schon von @mqp gesagt sollte man den Wagen bei Schnee/Regen mit alten BFG MT lieber stehen lassen. Wobei wie schon gesagt ich mit den Cooper STT positiv überrascht war.
Ja der neue BFG KM2 ist zwar raus, aber wie sieht es mit dem bei Regen und Schnee?
Leider ist das Hobby ein wenig zu teuer, um mal eben einen Satz Reifen zu kaufen, um zu sehen wie die sind. Und wenn´s Die nicht sind, na dann hole ich mir dann Neue.
Deshalb muss ich Euch leider mit solch Fragen bemühen. Und mal zum Reifenhändler um die Eckke gehen und die Reifen mal sehen und nachmessen geht bei unseren "Dingern" ja auch nicht wink

Aber nochmals zurück zum Problem Reifenbreite/-profil:
Es scheint, daß wohl ein BFG AT wohl einem BFG MT vorzuziehen ist in Bezug Regen/Schnee auf Asphalt. Nur schade, daß keiner mir bzgl. der Breite, die die BFG ATs auf die Strasse bringen etwas sagen kann.
Zwar hat der Händler Stock&Stein BFG ATs in 33x10,5 auf Lager, aber ich konnte den Verkäufer nicht überreden mal die tatsächliche Breite zu messen.... frown

Grüße

Vasili
PS:Und rein optisch gesehen, finde ich die MTs besser...;)

Last edited by pancho; 25/10/2009 20:15.

W460.333 / OM617 / 5Gang (717) / lang
MAN Doka 8.150 FAE
W463.328 / OM603 / lang