Original geschrieben von Greenlandy
R2D2

Den ham wa bei uns und saugt die Hütte.

Ich hatte vor 8 Monaten erst eine "richtige" Grippe, meine bewusst erste erlebte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich als Kind nicht auch mal eine hatte, aber das ist eine andere Geschichte. Gab Tamiflu dazu und nach einer Woche war die Geschichte, zusammen mit einer weiteren Woche, bis dieser elende "armerhaufenschlabbersacknachwirkungsmechanismus" auch ausgestanden war.

Die Impfmaßnahme wird öffentlich aus meiner Sicht viel zu auffällig "verkauft".
Ich bin misstrauisch.


Daneben, ich lasse mich nie gegen Grippe impfen, bin der Ansicht, daß ein gesundes Imunsystem das relativ problemlos packt und das ist nachhaltig gut für das System. Eine Impfung dagegen belastet das System, egal wie und ausserdem ist der Impfstoff ungetestet, die Nebenwirkungen unbekannt und Impfskandale ein anderes Thema.

15000 Grippetote jedes Jahr in D und da heulen sie schon bei knapp 1000 Toten weltweit herum, die eine "reguläre" Grippe wahrscheinlich eh dahingerafft hätte, als wenn in 2 Jahren ein Alienkillervirus alle dahinraffen wird und die Impfung unumgänglich ist um die Menschheit zu retten. Vieleicht ein 2012 Syndrom ?

Meine Lebensabschnittshausärztin winkt bei dem Thema auch schon ab.

Impfen ? Nein Danke!



Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra