Eben - und so etwas wie der abgebildete Camper schwebt mir vor. Allerdings : Eine Pritsche mit aufsetzbarem Shelter wäre eine schöne Alternative - noch praktischer.

Nun hat der originale FC ja ein Blattfederwerk, das stelle ich mir etwas unkomfortabel vor. Ich hatte mal ´nen 109er mit Heavy-Duty-Federn und habe den Federungskomfort noch lebhaft in Erinnerung. Der Vierzylinder-Benziner war, so habe ich´s gelesen, mit dem Auto überfordert, der nachgereichte Sechszylinder war dann überfordert und versoffen.

Der Hauptgrund aber, warum ich auf die Idee verfallen bin, den nachzubauen, ist : Den normalen 110er habe ich schon, und den umzubauen ist am Ende möglicherweise billiger, als einen der raren echten FC zu suchen, für eine horrende Summe ( Oldtimerzuschlag ) zu kaufen und dann nochmal Unmengen von Kohle reinzustecken, bis er wieder auf der Straße ist. Und das, um am Ende womöglich festzustellen, daß er als Reisefahrzeug doch nicht taugt.

Ganz abgeneigt wäre ich der Vorgehensweise, hinsichtlich zu erwartender Schwierigkeiten beim TÜV, aber auch nicht - wenn sich ´was Passendes fände.

Was den 101er angeht, so fürchte ich, daß einem der V8 ganz schnell ein übles Loch in die Reisekasse brennt. Außerdem sollen Teile für den inzwischen gehandelt werden wie Gold.

Bis die Tage, Ralph