|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo, habe extreme Sorgen mit einem defekten O-Ring ...
Dieser Tage entdeckte ich an der Rückseite der Bremsenplatte, da wo das Loch ist, wo das Hinterachsöl rauslaufen soll, wenn der O Ring defekt ist, ziemlich Öl... Ich habe also die Bremse ausgebaut, die Steckachse gezogen, einen neuen O-Ring da am Radlager verbaut, die Steckachse wieder eingeschoben, eine neue Flachdichtung verbaut - und dachte, damit sei es gut...
Zwei Tage später war es wieder feuchtnass. Ok dachte ich, vielleicht hab ich was falsch gemacht, die ganze Prozedur nochmal - und was soll ich sagen, heute ist es wieder feucht aus dem Loch...
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, an was das liegen könnte... Ich bin nämlich ratlos. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich am Wochenende zuvor das Öl im Diff gewechselt habe ...
Zerstörte Grüße
Rainer
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Guten Morgen Es ist schon Öl ? oder läuft Bremsflüssigkeit aus dem Radbremszylinder. Du weißt schon das außer dem O-Ring und der Flachdichtung auch ein Simmerring verbaut ist ,der die Steckachse zum Lagerdeckel abdichtet. Guckst Du hier ----> http://www.hehlhans.de/tipp21c.htm#b2aMfg Norbert
Zuletzt bearbeitet von MGW; 29/10/2009 04:36.
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Pendler
|
Pendler
Da wird höchst wahrscheinlich das Radlager hinüber sein und dadurch sifft das Öl aus dem Simmering und nicht aus dem O-Ring!
Verstopfte Entlüftung ist auch ein guter Tipp, aber dann musst es auf der andern Seite auch feucht sein!
Mf-G Clemens
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|