|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Die Drachenkinder sind Weltklasse im Nachmachen, wenn Du nur mal mit deiner alten Runkel in Signalfarbe nach China fährst und Dich dort zeigst bauen die alle auch so alte Kübel. Ich weiss nich, ob denen mein "Free Tibet" Bepper auf der Heckscheibe auf Anhieb gefallen würde...
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Du mußt nicht mehr verraten, Rolo, es reicht fürs Quartal.
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
dass die Chinesen irgendwann mal hier bei uns einfallen werden. die sind doch schon laengst da
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Hmm... jetzt wo Dus sagst. Der Chinamann in Marktoberdorf, wo wir manchmal hingehend guckt manchmal wirklich so, als wüsst er was was ich nicht weiss.
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
ich wuerd da nich hingehen... du alter Heuchler.... einerseits ueber die chinesen schimpfen, aber zu denen essen gehen...
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Wieso? Die servieren doch deutsche Küche... knusprige Ente mit Erdnusssoße... Ein paar schweizer Gerichte haben die auch noch, glaub ich.
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
dann schimpf nicht ueber die, wenn du dich von denen ernaeren laesst... eschtma...
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
schreckt vor nix zurück
Ganz schöne Kollektivverurteilung was hier so durchstrahlt. Nur weil die chinesischen Behörden Chemie in die Wolken sprühen werden alle Chinesen bis zu ihrem Essen verurteilt. Selbstverständlich wohl ausgeschlossen daß es in China auch Leute geben könnte die gegen sowas sind.
Nur mal so als Gedankenanstoß wenn das dann umgekehrt mit einem selbst stattfindet.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Macht euch die Erde Untertan. Prost Mahlzeit. Wie krank ist diese Zivilisation... [/quote]
Volker, von heut an seiest du mein Chefsekretär, brauch ich nicht mehr selber denken.
Genau der Satz in der Bibel ist es, der alles beschreibt. Das war das überaus erste Beispiel von hacken, der Teufel hat sich eigeloggt und genau diesen Satz reingebracht. Dieser Satz, der mich immer so unendlich aufregt und die gesamte Restschrift für mich zu Heizmaterial deformiert: MACHT EUCH DIE ERDE UNTERTAN
Welche Überheblichkeit hinter diesen Worten steckt...
Die Erde hat vorübergehend Mensch, das wäre es passender formuliert. Was niemanden daran hindern soll, sein Leben als einmalig zu begreifen und das Beste daraus zu machen. Aber sich in eine Rolle zu versetzen, der Erde Herr zu sein... Und bei jedem Vulkanausbruch, Tsunami, Erdbeben etc zu heulen... Wir interessieren diese Erde nicht, manchmal kratzt sie sich, ohne uns ginge es ihr besser. Analogie: Wenn ich mit meinem Opahund Max zum Tierarzt ginge... Da würden sich Defizite auftun...
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
OP
von Fusel bespritzt
Ganz schöne Kollektivverurteilung was hier so durchstrahlt. Nur weil die chinesischen Behörden Chemie in die Wolken sprühen werden alle Chinesen bis zu ihrem Essen verurteilt. Selbstverständlich wohl ausgeschlossen daß es in China auch Leute geben könnte die gegen sowas sind.
Nur mal so als Gedankenanstoß wenn das dann umgekehrt mit einem selbst stattfindet. OK, ich korrigiere. Ich rede nicht vom chinesischen Volk, das hätte ich besser differenzieren müssen. Ich mein dann schon die Regierung. Das chinesische Volk hats mit seiner Regierung ja auch nicht grad leicht und damit mein ich nicht nur die Enklave im Himalaya. Guter Einwand Birol und danke für den Schubser.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts675,988
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|