Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
#36023 16/04/2005 09:10
Joined: Apr 2005
Posts: 21
Neu
Neu
Joined: Apr 2005
Posts: 21
Hallo, ich habe einen 230 GE Bj.82 gekauft und habe nun folgendes Problem. Wenn der Wagen kalt ist läuft er gut an nach einer Zeit (ca. 1h) wenn er warm ist fängt er an auszusetzen hat teilweise Fehlzündungen und geht aus und läuft wenn ich mit Anlasser Starte nicht wieder an. Wenn ich einen Gang einlege und starte kann es sein dass er anspringt aber wenn ich gas gebe geht er wieder aus. Wenn das Fahrzeug wieder kalt ist springt er wieder problemlos an. Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben. Ist jemand Nähe Waldshut der sich auskennt??

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
*
Titelverpasser
*
Joined: May 2002
Posts: 3,687
OOOH ein Rätsel...
zunächst einmal die Frage, reden wir schon über eine KE Einspritzung?

1h lang geht alles Gut und danach nicht mehr...hört sich nicht gerade nach Warmlaufregler an.
Zündsteuergerät vielleicht? Temperatursensor? Oder dann doch das Einspritzsteuergerät?

mfg
Klaus



Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Apr 2005
Posts: 21
Neu
Neu
Joined: Apr 2005
Posts: 21
Oje hört sich nach vielem an. Sorry für die vielleicht dumme Frage woran erkenne ich das es eone KE Einspritzung ist?

Joined: Apr 2005
Posts: 21
Neu
Neu
Joined: Apr 2005
Posts: 21
Gibt es vielleicht eine Anleitung wie man diese defekte die du beschrieben hast nach und nach Prüfen kann?

Joined: Feb 2005
Posts: 7,390
Likes: 58
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,390
Likes: 58
Hallo,

für den M 102 mit KE gibt es ein dickes Buch von MB, schau mal bei EBAY rein oder versuch es direkt bei DC.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 1,079
G-Räte-Treiber
****
G-Räte-Treiber
****
Joined: May 2002
Posts: 1,079
Zitat
zunächst einmal die Frage, reden wir schon über eine KE Einspritzung?
nein, denn:

Zitat
..ich habe einen 230 GE Bj.82 gekauft

Joined: Jun 2002
Posts: 57
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 57
Hallo,
hier kommt nun der Moment an welchem ich fragen muß:
Was ist besser(ganz allg.): mech.Einspritzung oder elektr.?
Die Frage stellt sich für eine Kaufentscheidung bzw.einen
anstehenden Umbau auf 230GE bzw. anschl. auf Gas.
Der direkte Vgl.ist schwer zu finden, letztlich wohl auch
da Umbauen von OM603 auf M102 bis jetzt wohl sinnlos waren.
Übrigens las ich neulich ,daß der M115 bis 1984 verbaut
wurde.
MfG.Matthias

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
O Offline
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
@MatthiasG:
Die Elektronik stellt beim KE noch keine so grosse Hürde da, weil die der Mechanik nur "aufgepfropft" ist. Wenn die Elektronik spinnt, läuft die Karre als mech. Einspritzer.
Wg. Gasumbau bin ich selber dran. Allerdings warte ich die Gesetzeslage ab dem 2005-05-01 ab. Wenn die Gewichtsbesteuerung stirbt, will ich beim Hn.Wurm noch mal wg. dem Euro 2- Kat vorstellig werden. Alle Infos zu meinem Auto und die Abgasanlagenzeichnungen hat er ja schon. Die Gasanlage kann ich nämlich erst danach einbauen, weil ein Hochstufen des Schadstoffschlüssels mit Gasanlage lt. den dt. Umrüstern nicht möglich ist.
Wenn Du den 230er wählst (ab 2005-05-01 486,-€ Steuer wenn Kat), kannst Du Dich ja bei Interesse mal melden. Bis jetzt sind es noch recht wenige 230er die Umrüstwillen zeigen.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2005
Posts: 21
Neu
Neu
Joined: Apr 2005
Posts: 21
Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich muss mich jetzt revidieren nun läuft er auch kalt nicht mehr. Er ist angesprungen ich konnte 500m fahren dann Aussetzer, Fehlzündungen und ausgegangen. Mit Anlasser keine Chance mehr beim anrollen konnte ich mit aussetzern Fehlzündungen gerade noch nach Hause fahren er ging immer aus und ruckelte dann wieder. Was könnte das sein kann mir jemand helfen??

Joined: May 2002
Posts: 1,079
G-Räte-Treiber
****
G-Räte-Treiber
****
Joined: May 2002
Posts: 1,079
Zitat
...zunächst einmal die Frage, reden wir schon über eine KE Einspritzung?


Kam wohl in meiner ersten Antwort nicht ganz rüber:


230 GE aus `82 hat noch K- und nicht KE-Jetronik.

Page 1 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
xttenere
xttenere
Göppingen
Posts: 286
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,306,940 Hertha`s Pinte
8,005,591 Pier 18
3,775,192 Auf`m Keller
3,713,882 Musik-Empfehlungen
2,739,038 Neue Kfz-Steuer
2,695,752 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (AndreasHannover), 381 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
jenzz 3
Matti 3
BedaB 3
PeterM 3
Today's Birthdays
Do27Pilot, Dschibble, Hasi
Newest Members
Nikki1111, Chris72, Sven.H, MJ G 350TD, Lockwood
10,104 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,634
Ozymandias 16,747
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,399
Posts675,626
Members10,104
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1