Tach Männers,

isch habe anne Serie 2 folgendes:

ne Hecktraverse (was Wunder?)
ne Ackerschiene drunter (original, hui)
ne Zapfwelle drauf (goil!)
und die originale AHK Kugel Verlängerung....

Inzwischen ist das alles überholt, restauriert, montiert und FUNKTIONIERT! (*freu*)

siehe Bilder.

[Linked Image von twiguser.com]

Nun will ich eine Verstärkung lasern lassen, die quasi hinter der Zapfwelle direkt auf der Hecktraverse sitzt und die Ackerschiene unten mit der HT verbindet. Sonst sind mir die Lasten aus der AHK im Übergang zur HT zu einseitig mit den 7 Schräubels die die Ackerschiene UNTER der HT festhalten.
Das kann nicht gutgehen.

Nun hat die HT von oben nach unten folgende Borhungen:

oben 4 Stück 10mm im 105 mal 105 mm Raster und unten zwei 16er Bohrungen im 90 mm Abstand
Die Ackerschiene hat dann nochmal zwei 16er Borhungen, auch im 90mmm Abstand, die sitzen genau 65 unter den obigen.

Ich hab mir jetzt gedacht, ich lass mir ne 10mm Stahlplatte lasern, die genau die Bohrungen hat, um den PTO Tunnel herumgeht und die drei Borhungen für die Zapfwelle sozusagen mit aufnimmt, damit das Zapfwellengetriebe eben die 10mm weiter nach hinten kommt.

So, daß ich diese 10mm Platte dann von hinten auf HT und Ackerschiene schrauben kann, und die PTO Anlage dann da drauf.

Sozusagen.

Und ich hab mich gewundert, daß ich das 105 zu 105mm Mass nirgends finde. Alles was man findet ist vollkommen weltfremdes 86 mal 54 oder so.....

Deswegen die Frage: hat jemand ne Zeichnung von einer normalen Hecktraverse im bereich der AHK Bohrungen?

Habt ihr verstanden was ich meine?

Gruß
heppsen

Last edited by heppsen; 11/11/2009 10:53.

Never take the advice of someone who has not had your kind of trouble.