Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
landybehr #362189 14/11/2009 00:11
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Bereits in Materialschlachten des ersten Weltkriegs hatten sich die Truppenärzte mit dem neuen Phenomen des "Zitterers" auseinandersetzen. Das erlebte Grauen in Verbindung mit eigenen Todesängsten führte zu einer enormen Zunahme von psycho-motorischen Defekten der allerstärksten Ausprägung. Viele Soldaten wurden entweder als Kriegsverweigerer erschossen oder landeten für immer in der Psychiatrie, die man damals nur als Irrenanstalt zutreffend bezeichnen konnte.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
::::: Werbung ::::: NB
landybehr #362191 14/11/2009 00:36
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von landymaniac
Zumindest auch gibt es seit einigen Jahrzehnten Psychologen, die mit solchen Themen umgehen können.


Du meinst so wie der in Fort Hood ?

Ich sitze seit Jahren immer wieder "gezwungen" bei denen am Tisch (wird hier so gewollt), wirklich Ahnung haben die erst seit sie vor Ort sind und sich den Schlamassel (bedingt) selber ansehen.

Es gibt Themen die kann man nur auf Augenhöhe bereden... erkläre einem Blinden wie die Abendsonne aussieht, oder mir wie eine Kreuzschaltung funktioniert sick

Im Moment bewegt sich viel, sehr viel.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 14/11/2009 00:38.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
RainerD #362192 14/11/2009 00:43
Joined: Nov 2004
Posts: 3,209
Gummistiefelfetischist
Offline
Gummistiefelfetischist
Joined: Nov 2004
Posts: 3,209
Ich hab vor 10 Jahren schon bei der DB den Verbesserungsvorschlag eingereicht, in jeder Region alle zwei Wochen auf einem nicht mehr gebrauchten Gütergleis einen Suizidtag auszurufen, Werbung zu machen, Eintritt zu kassieren und dann eine ferngesteuerte Lok den Tag und die Nacht hin- und herfahren zu lassen.

Am nächsten Tag mit dem Kärcher die Sauerei wegspritzen und Gut!




Wurde leider abgelehnt.... shit


Es haben mir aber schon viele Lokführer erzählt, das es einen erheblichen Unterschied macht, ob ihnen das Fleisch, das da im Gleis steht in die Augen schaut oder zumindest mit dem Rücken zu ihnen steht.

Und , ja, es rappelt zum Teil schon ganz schön, wenn da ein Fahrzeug mit vielleicht 120 km/h auf durchschnittlich 80 kg Fleisch treffen und das auf die näxten 700 Meter verteilen...
Schon ein kleiner Vogel scheppert ganz gut. Aber es kommt halt auf die Position an, ob liegend, stehend, im oder neben dem Gleis...

Da braucht man zum Teil auch schon Gummistiefel.

Es ist ja aber nicht nur der Lokführer betroffen. Im Schnitt bleibt so ein Gleis und ggf. auch die Nachbargeleise für 3 Stunden gesperrt, bis der Staatsanwalt fertig ist und die Brocken alle eingesammelt sind. Da sind u.U. viele tausende Reisende betroffen, deren Züge zum Teil massiv verspätet werden.
Ich habs auch gar nicht gern, wenn mir so ein Arsch die Schicht versaut! fuck3



Save a Cow! Eat an Vegetarien.
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Original geschrieben von Selbermacher
tja, da bleibt noch mit 'nem gewicht an den füssen in die tiefsee oder bei thyssen in die giesspfanne springen.
da bleibt nix über.

Stimmt nicht ganz, ich konnte mir mal bei einer Werksbesichtigung ein paar Gussklötze ansehen, die wegen der o.g."Verunreinigung" unbrauchbar wurden,... ist nur etwas schwerer, da hinzugelangen,....

weswegen der Zug auch den Reiz ausmacht. Überall leicht erreichbar und wenn man sich nicht ganz ungeschickt anstellt eine 100% Lösung.

Zitat
Und , ja, es rappelt zum Teil schon ganz schön, wenn da ein Fahrzeug mit vielleicht 120 km/h auf durchschnittlich 80 kg Fleisch treffen und das auf die näxten 700 Meter verteilen...
Schon ein kleiner Vogel scheppert ganz gut. Aber es kommt halt auf die Position an, ob liegend, stehend, im oder neben dem Gleis...

Da braucht man zum Teil auch schon Gummistiefel.
Ich durfte vor etlichen Jahren auch mal bei so einer Gulasch Sammelaktion mitmachen, ist echt eklig, auch wenn man aus dem Berufsbild kommt.

Letztlich sucht der Suizidant nach einer 100% Lösung, denn viele andere Versuche klappen einfach nicht. Erst letztes Jahr hat es ein Nachbar mit ner 9mm Dienstwaffe mit einem Kopfschuss versucht, der sieht jetzt, nach vielen OP´s aus wie die Maske .
Bei einem Freund hat es mit dem Schlauch am Auspuff funktioniert. Doch ist es letzendlich egal, denn es gibt immer Menschen, die sich mit dem Resultat befassen müssen und dann mehr oder weniger gut in der Lage sind, mit dem Erlebten umzugehen.

Ich schliesse mich vielen Vorrednern an und verurteile den Medienrummel und die Konzentration auf den "Täter", der auch mir als Fussballlaien völlig unbekannt war.
Sein familiäres Schicksal ist schlimm und nachvollziehbar, aber auch hier bestimmt wieder der Druck, den unsere Gesellschaft und deren Normen auf Einzelne ausübt, das Geschehen. Hier muss was passieren !!

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Der Sarg wird im Stadion aufgebahrt. 45000 Zuschauer werden auf den Fußballtribünen erwartet. Vor der Arena werden Videoleinwände aufgebaut.
Die ARD überträgt die Trauerfeier mit dem toten Torwart im Mittelkreis live.
Für einen Sportler, der vielen Menschen völlig unbekannt war, fast ein Staatsbegräbnis.

Die Maßstäbe in unserer Gesellschaft stimmen nicht mehr!

In Bochum-Wattenscheid ist jetzt der Unternehmer Steilmann gestorben, der nach dem Krieg mit geliehenen 40.000.- Mark das größte Textilunternehmen Europas aufgebaut hat und vielen Familien im von der Umstrukturierung schwer gezeichneten Ruhrgebiet zu Lohn und Brot verholfen hat. Selbst zu Zeiten, als auch sein Unternehmensimperium von den negativen Auswirkungen der Globalisierung schwer getroffen wurde, hat er sich immer auch dem Allgemeinwohl verpflichtet gezeigt. Er war zudem ein treuer Sport-Mäzän, der sich seine Leidenschaft viel hat kosten lassen und für den Fußball und die Leichtathletik viel getan hat.
Die Beerdigung dieses Menschen, der mit 80 Jahren nach einem verdienstvollen, mit Arbeit erfüllten Leben gestorben ist, wird vermutlich auch eine große werden. Aber sie wird im Rahmen bleiben...

Und noch ein Vergleich. Vor ein paar Monaten hat sich der Milliardär Merkle, Inhaber eines breitgefächerten Firmenimperiums mit Tausenden von Beschäftigten (u.a. Ratiopharm, Heidelbergzement, Kässbohrer) wie der Torwart Enke von einem Zug überfahren lassen.
Doch im Unterschied zum Fall Enke hat hier kein Medien-Hype stattgefunden. Dem Verstorbenen und den Familienangehörigen wurde die gewisse Diskretion zuteil, die man bei Todesfällen gemeinhin auch Pietät nennt.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
RainerD #362272 14/11/2009 16:33
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Dachte ich seh nicht recht wie abends eine Live Schaltung zur Trauerfeier eines Selbstmörders kam, war glaub ich sogar in der ersten Reihe der GEZ Eintreiber.

Sorry ob der nun Fussballfuzzi oder Fliessbandarbeiter war, wenn einer nicht in der Lage ist seine persönlichen Probleme zu lösen, jegliche ärztliche Hilfe verweigert, etliche bis dahin glückliche Menschen mit seinem feigen Freitod penetriert und mit runterzieht, dann find ich das alles andere als erwähnenswert.

Peter #362295 14/11/2009 17:18
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Ich sag jetzt doch noch mal was zum Thema.

Wenn man das liest

Quelle

Zitat
Hannover bereitet sich im Gedenken an den verstorbenen 96-Kapitän Robert Enke auf eine der größten Trauerfeiern in der Geschichte der Bundesrepublik vor. ...

Die Spekulationen zur erwarteten Zahl der Trauergäste reichten gestern bis hin zu Zahlen von 100.000 und darüber hinaus.

... Die ARD plant eine Liveübertragung des Ereignisses ab 11 Uhr, die von Reinhold Beckmann moderiert wird. ...

kann man nur zu dem Schluß kommen, dass das eine der Folgen, der seit einigen Jahren völlig aus dem Ruder laufenden gesellschaftlichen Fehlentwicklung sein kann.

"Normal" oder in irgendeinem auch nur annähernd angemessenen Verhältnis ist dieser Hype jedenfalls nicht.

oder einfach nur "Brot und Spiele" ...

so oder so find ich es ganz ganz bitter

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
In dieser Gesellschaft ist es halt einfach mehr erwünscht einen millionenschweren depressiven Promi zu bemitleiden als depressive Hartz4 Empfänger (von denen sicher auch genug vor dem Zug stehen).

Mit dem depressiven Promi lässt sich sogar im Tod noch Kohle machen ... mit dem Hartz4 Empfänger nur, wenn man ihn im Privatfernsehen ordentlich durch den Dreck zieht.

Sigi

#362525 15/11/2009 12:56
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Man glaubt es ja kaum, morgen kommt bei Kerner ein Bericht über Lokführer die schon mal einen Selbstmörder hatten.


Nichts ist besser als so ein Ding
Yankee #362531 15/11/2009 14:00
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Widerliche Medienwelt, schlimmer als Schmeissfliegen!

Jeder damit verdiente Cent sollte für soziale Zwecke verwendet werden!

Seite 5 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
bertone
bertone
Ulm/Donau
Posts: 280
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,771,099 Hertha`s Pinte
7,448,191 Pier 18
3,517,376 Auf`m Keller
3,367,818 Musik-Empfehlungen
2,530,995 Neue Kfz-Steuer
2,354,074 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Matti), 318 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 6
GSM 2
PeterM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Disco_GM_551
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,397
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,274
Posts671,978
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5