Vorweg, das E-Rad ist bei mir auch auf der Haube eingetragen, ohne Größe !
Nachweg, Du fährst im Stop and Go und vor Dir das Auto hat auf der linken Seite ein defektes Bremslicht, dann zertrümmerst Du auch das auf der rechten Seite, denn das hast DU NICHT GESEHEN !
Mein Rad liegt seit ähnlichem Erlebniss auf dem Dachträger !
Die Sicht ist wirklich eingeschränkt, Haube sieht zwar prima aus, sollte aber immer letzte Möglichkeit sein.
Radhalter auf der Haube ist auch bei mir die Serie Halterung, prima gelöst.
.... oder lasst Doch mal jemanden anderen fahren lassen, die Freundin oder Frau und fragt, siehst Du den rechten Kotflügelabschluss, sie wird nein sagen, dann schickt sie mit dem Landy in die nächste Großstadt, ... ihr werdet Euch in Hose machen !!
Mit einem 235er finde ich es ehrlich gesagt schon kriminell, bei einem 255er ist es unsagbar, denn die Einschränkung taugt nur noch für Fernreise oder Landstraße, alles andere ist eine Sichtbehinderung im Straßenverkehr.
Wie schnell sagt vor Euch einer Parkplatz und blinkt rechts und bremst, das blinken sehen .... NO WAY ... dann steht der auf einmal, im Regen in der Stadt, nach dem Einkaufen, Kindergeschrei, Frau nervt, Fußball beginnt gleich...
Naja, Herr Wachtmeister, ich habe das Blinken nicht gesehen, der Reifen war im Weg, der Wagen vor mir, war zwar 5 Meter weg, aber der Reifen, sie sehen ja selbst, der hat meine Sicht eingeschränkt und dann ... hat es halt geknallt !
Grüße
Ralf