|
the one and only Bastlwastl!
|
Bei mir hat sich ne Laufbuchse vom Block getrennt, das war nix elektronisches. Daß der e-Kram ausfallen kann, darauf war ich ja vorbereitet, aber der zweite Motorschaden innerhalb von einem Jahr ist mir echt auf den Magen geschlagen ...
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Bei mir hat sich ne Laufbuchse vom Block getrennt, das ist ein problem. wenn man nicht auf sport fährt oder nicht manuell runterschaltet. aber das problem des abmagerns ist doch bekannt gewesen, oder?
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Ich mager bei der Sache auch grad ab, vor allem finanziell...
Und wieseo soll ich auf "Sport" fahren oder meine Automatik mauell runterschalten? Ich will mit der Karre cruisen, nicht heizen! Ist ja schließlich en Range, kein 3er... ;-)
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Und wieseo soll ich auf "Sport" fahren oder meine Automatik mauell runterschalten? damit er nicht in den lastzustand kommt in dem er extrem mager wird, von der gemischbildung her. er schaltet im normalen modus nicht auf einen kleineren gang zurück und der kleinere gang lässt sich auch nicht mit kickdown holen, sondern er magert das gemisch immer weiter ab. was dann in den brennräumen los ist brauch ich dir ja nicht erklären. ist wohl werksseitig so programmiert um sprit zu sparen. irgendwie blödsinnig. es soll länderspezifische konfigurationen geben wo das nicht so ist. ich meine mich erinnern zu können, das die kuwaitische den range nicht über 130km/h lässt und bei der japanischen bimmelts beim rückwärtsfahren. irgendwie so.... im sportmodus kannst du übrigens auch cruisen, aber er ist dann sofort da wenn es mal schnell gehen muss. macht übrigens tierisch laune so ein dickschiff mit schmackes um die ecken zu werfen. die gti-fraktion kommt dann a) nicht aus dem staunen raus und b) nicht an einem vorbei. wie heißt es so schön? wo der range ist, ist vorne....
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
boah, hier schreiben ja Leute, von denen man seit Jahren nix mehr gelesen hat 
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
jauw, nachdem ich heute den Dauerstau um Köln hinter mir gelassen habe musste dann auch der Sportmodus mal bemüht werden, das macht schon Laune....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
Student
|
OP
Student
Hmm, ok der Reihe nach. der diesel im p38 ist grauenhaft! was ist mit plakette bei dir? oder fährst du nicht in die zone? Ich schreib bewußt nicht *fahre*... :-( Bei mir hat sich ne Laufbuchse vom Block getrennt... .. Ich mager bei der Sache auch grad ab, vor allem finanziell... Also eure P38 Benzin und Diesel Erfahrungen sind zum abgewöhnen, zumindest für meinen Zweck. Ich brauche ab Ende März 2010 ein "Überbrückungsfahrzeug" womit ich im "Anzugträgerumfeld" nicht sonderlich aus dem Rahmen falle. Da ich nun keine Markenbindung mehr habe (Audi - BMW) ist ein Landy schon die erste Wahl. Die P38 sind definitiv von der Liste, und Ja ich brauche eine Plakette. Da mir der aktuelle Disco nicht sonderlich gefällt bleibt der Range als Td6 oder Benziner, sobald meine Familie wieder Schweinegrippenfrei ist werde ich die Tage mal welche Probefahren. Der Td6 hat mir bei seiner Vorstellung sehr gut gefallen, mir reichte die Leistung vollkommen. Gibt es Erfahrungen zur Standfestigkeit der Motoren - Getriebe? boah, hier schreiben ja Leute, von denen man seit Jahren nix mehr gelesen hat grin JA ist mal wieder Schön die technik zu betreuen und etwas zu schreiben, News erscheinen ja schon wieder regelmäßig auf der Startseite ;-)
Zuletzt bearbeitet von Phil; 18/11/2009 16:22.
|
|
|
|
|
Er fährt ihn auch  Copyright fourwheelfun
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
†03.04.2019 - RIP
|
†03.04.2019 - RIP
Finger weg vom TD6 im LM.
ich sags nochmal: amerikanisches Getriebe im britischen Auto.... wer will das?
Die TD6 haben GM Boxen, die 4.4 Benziner ZF.
Lass es. Zu schwach, zu lahm und Plakettenproblem. Kein Russpartikelfilter...
Gruß heppsen
Never take the advice of someone who has not had your kind of trouble.
|
|
|
|
|
..der gute Mann da oben sitzt im 4.4 V8 (ist allerdings eine 4to gepanzerte Version)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|