|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Bei den Drücken ist der Verschleiß in der Tat etwas ungleich, nämlich in der Mitte logischerweise etwas höher. Aber nicht so, daß ich da die Notwendigkeit sehe, etwas zu ändern.
Ob nun 5000Km mehr oder weniger macht bei den Laufleitungen der Reifen wenig aus. Ob ich aber in Kurven etwas mehr Reserve habe, bevor die Fuhre absegelt, dagegen schon.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
also ich kann autofahren, sogar ganz alleine. habe extra so einen zettel vom amt in der geldbörse wo das bestätigt wird. Das bunte Papier vom Amt nennt sich auch "Darf - Schein". Oder bist Du etwa der Meinung, jeder Führerscheinneuling "kann" Autofahren?
Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90 ...ein Quantensprung...
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
um einen erfahrungsbericht dazu zu geben:
die abnutzung bei hohem druck ist in der mitte der lauffläche bei den unsrigen reifen vernachlässigbar klein. das ist bei bfg´s und coopers bei mir noch nie ins gewicht gefallen und ich fahr in der tat schon mal länger mit 4 bar rum.
ist jedoch nur auf steinigem geläuf zu empfehlen, da reduziert sich der reifenschaden enorm gegenüber 2,5 bar. auf strasse wird der bremsweg jedoch überproportional lang.
für hier wird irgendwas zwischen 2,5 und 3,5 je nach beladung und fahrgefühlvorzug richtig sein. meiner einschätzung nach wird gerne mit pkw-reifen verwechselt, wo 2/10 luftdruckunterschied schon was aus machen. das fällt (beim fahren) an einem 255/85 kaum auf.
vorschlag: mach mal in 0,5er schritten von 2,0 bis 3,5 durch und entscheide selber, was für dich gut ist.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
217
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,