|
Joined: Mar 2009
Posts: 36
Newbie
|
Newbie
Joined: Mar 2009
Posts: 36 |
Hallo,
ich denke dass es da zwei Varianten gibt, wo genau die Trennung ist weiss ich nicht, vermute aber die horizontale ursprüngliche Version ist mit Relais und die spätere (bisheutige?) Version ist die Vertikale mit Transistoren.
In meinem 92er sind horizontale Schalter und Relais verbaut, wenn bei der ersten Sperre das "eingelegt"- Licht leuchtet wird das nächste Relais mit Arbeitsstrom versorgt und kann nach Schalterbetätigung die Steuerspannung bekommen um die nächste Sperre zu schalten.
Wenn man einfach hergeht und bei sämtlichen Relais die Arbeitsstromversorgung auf die Zündung legt ist die Zwangsschaltung auch Geschichte.
Gruß Nils
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 38
Joined: October 2003
|
|
2 members (murm, Adriaan),
415
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,274
Posts671,977
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|