|
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277 |
Du meinst bestimmt, er schaltet zwischen Fahrstufe 1 - 4.
Das Problem bei der Sache ist, dass durch das Halten einer Fahrstufe (kann auch die 3 oder 4 sein) und sinkender Drehzahl unter hoher Last das Gemisch stark abmagert und die Verbrennungstemperaturen extrem ansteigen. Das schlaegt sich zwar nicht auf die Temperaturanzeige im Cockpit wieder, aber schadet dem Motor langfristig, zum einen durch die hohen Temperaturen als auch durch die starken Temperaturschwankungen im Material(-verbund) -> Alublock & Stahllaufbuchsen
Aber auch das ist ein Problem, das bei den spaeten P38 mit Bosch Motor Management sehr viel seltener auftritt.
Im Sportmodus ist die Automatik einfach schaltwilliger und schaltet eher mal runter als das Gemisch abzumagern.
gruesse
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 96
Joined: December 2002
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,618
Posts676,019
Mitglieder10,094
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|