|
Hier geht gar nichts mehr
|
also im LP38 ist ZF 4HP24A verbaut, und das hat nur 4 Fahrstufen + Wandlerueberbrueckung. oder reden wir vom L322? Dann wuerde die Diskussion aber fuer mich keinen Sinn ergeben.
Bzgl. Rumpels Frage wollte ich im Grunde nur erklaeren, dass die Gemischbildung (respektive Abmagerung) nicht aktiv durch eine Schalterstellung am A-Getriebe beeinflusst wird, sondern eine Folge davon (bzw des Schaltverhaltens) ist.
Gruesse!
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
Bzgl. Rumpels Frage wollte ich im Grunde nur erklaeren, dass die Gemischbildung (respektive Abmagerung) nicht aktiv durch eine Schalterstellung am A-Getriebe beeinflusst wird, sondern eine Folge davon (bzw des Schaltverhaltens) ist.
Gruesse! Danke für die Bestätigung, darauf wollte ich hinaus! Sollte meine Kiste irgendwann mal wieder laufen, dann werd ich das mal testen mit der Spochteinstellung. War möglicherweise die Uralt-Gasanlage Mitschuld? Unter Gas sind ja die Brennraumtemperaturen unter Umständen noch höher...
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
War möglicherweise die Uralt-Gasanlage Mitschuld? ach du heilige scheiße! auch das noch ......
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Gasanlage dürfte da aussen vor sein. Die höheren Verbrennungstemperaturen machen einem gesunden Motor nix aus. Bei meinen beiden Gasern erkennt man am Wasserthermometer, dass es dem Motor etwas wärmer wird, aber weit entfernt vom roten Bereich. Mir ist auch klar, dass das Wasserthermometer nicht viel aussagt, aber ein anderes Wärmekontrollinstrument habe ich nunmal nicht. Venturi Anlage an sich ist unproblematisch solange es kein backfire gibt. Vllt. mal spezielle Gas-Zündkerzen verwenden.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
also zu den elektrik problemen: meiner einer ist MY2001 und bis jetzt: laempchen im HiVac defekt, ok ein paar franken kosten und eine stunde arbeit fuer aus und einbau. der kuehlmittelsensor fuer die aircon defekt (der hinter dem handschuhfach) zwei wischwasserpumpen der fuellstandsensor vom wischwasser
mechanik: condenser von der aircon hatte ein leck.
ansonsten... nichts halte ich fuer eine karre mit nun 100'000 km fuer nichts tragisches und ich fahr ihn taeglich mit minimaler pflege = oel nachfuellen und ca. alle 20'000 km einen klitzekleinen service.
verbrauch: kann sich mit 14l fahren lassen ab 18l macht er auch spass.
Das leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren. obwohl ich auch zugeben muss ich den international V8 spritziger finde und er auch 'geiler schreit' wenn er hoch gedreht wird und im stand schon nach richtig motor toent. --> kaufen!
kuno
Zuletzt bearbeitet von Kuno_CH; 20/11/2009 08:53. Grund: another V8
Heute schon Ozon gelocht?
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
Germanys Next Top Mechanic
so wird wohl 2013/2014 der Tata RangeRover MK4 aussehen. Man beabsichtigt,den RR und den Sport zusammenzulegen
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
.
|
.
Er fährt ihn auch  Rückwärts! Das täte mich im täglichen Schlipsverkehr maßlos inkommodieren. Man beabsichtigt,den RR und den Sport zusammenzulegen Wer erzählt Ihnen denn derartige Räuberpistolen? Tsetse! Um zum Topic etwas beizutragen: Es gab vor dem RR III und nach dem RR Classic zwischendrin zwar ein Fahrzeug, das muss man aber nicht wirklich wahrnehmen. Weder optisch noch haptisch noch funktional. Da hatten die Tommys halt eine Phase, die nicht so klasse war. Einen RR Classic würde ich heute, wenn ich denn müsste, als 91er in kurz mit Schraubenfedern wählen. Der lange mit Luftfederung der dann folgte war schon wieder in aller Konsequenz ein englisches Auto. Nachdem einem derzeit aber die RR III aus der ersten Serie direktermaßen nachgeworfen werden, wüßte ich nicht, warum ich mir einen MK II antun sollte. Der ist eher was für Leute, die auch ansonsten Geld dafür ausgeben, sich abends im Bett hauen zu lassen. Der MK III funktioniert dagen außergewöhnlich gut und ist auch noch hübsch, da denke ich auch schon heftig drüber nach. Ich hab mir halt derselben Frage wie der Threadersteller nachgehend nach diversen Range-Eskapaden einen Ami zugelegt. Der funktioniert erstaunlicherweise seit anderthalb Jahren problemfrei, blubbert auch schön und verwandelt den maßlosen Spritkonsum sogar in Vortrieb.
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Der ist eher was für Leute, die auch ansonsten Geld dafür ausgeben, sich abends im Bett hauen zu lassen. Tordi ist wieder da 
|
|
|
|
|
boah, hier schreiben ja Leute, von denen man seit Jahren nix mehr gelesen hat  Um zum Topic etwas beizutragen: Es gab vor dem RR III und nach dem RR Classic zwischendrin zwar ein Fahrzeug, das muss man aber nicht wirklich wahrnehmen. Weder optisch noch haptisch noch funktional. Da hatten die Tommys halt eine Phase, die nicht so klasse war.
Einen RR Classic würde ich heute, wenn ich denn müsste, als 91er in kurz mit Schraubenfedern wählen. genau meine meinung. (L)SE is trotzdem ein feines Auto 
|
|
|
|
Student
|
OP
Student
Ich hab mir halt derselben Frage wie der Threadersteller nachgehend nach diversen ...der bedankt sich für die aufschlussreichen Worte, Sie bestätigen sein Bauchgefühl. 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (jenzz),
614
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|