Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 48 1 2 3 4 5 6 7 47 48
Troll #363782 19/11/2009 18:36
Ranziger Pandaputzer
Ranziger Pandaputzer
Wer Hilfsarbeiter ruft braucht sich nicht zu wundern wenn deren Kin der und Enkel keine Professoren werden.

Der Grundstein des Problems der Kriminalität derer mit Migrationshintergrund liegt schon in den 50ern.

Damals nannte man die Migranten Gastarbeiter. Gäste gehen wieder. Die Gastarbeiter sind geblieben. Da man davon ausging daß sie gehen hat sich auch niemand drum gekümmert sie in unsrere Gesellschaft zu integrieren.
Die Quittung müssen jetzt zum Teil Richter und Gefängnisse ausbaden.

Ich bin direkt neben der Arbeiterwohnhäuser eines Stahlwerkes aufgewachsen. Ich habe vor 40 Jahren mit Griechen, Italienern, Portugiesen, Spaniern und Türken gespielt. War echt Klasse. OK, mein Vater (war Jg 14) fand das nicht so toll dass ich mal nach einer Baklava tagelang nach Knoblauch gestunken habe.... Heute tue ich das öfter, der einzige der sich dann beschwert ist mein Chef, ein Grieche.

Wenn ich heute in meinen Aufwachsort zurückkehre, gehe zu meinem Lieblingsgriechen, dann sitze ich da mit einem Polen, einem Italiener, einem Libanesen, einem Marokaner und einem Türken an der Theke. Der einzige Unterschied ist daß die Muselmanen auf Uozo bestehen, sie trinken keinen Metaxa. Weil den könnte Alah sehen.... grin

Ich weiß nicht was in den Großstädten diesbezüglich abgeht, ich glaube ich will das auch nicht wissen. Meine besten Freunde sind u. a. ein Spanier und ein Iraner. Ein Ossi ist auch dabei.

Was ich eigendlich sagen will, es gibt kein allgemeingültiges Rezept. Ich fände es nicht verkehrt wenn Ausländer, also ohne deutschen Pass, bei straffälligkeit umgehend ausgewiesen würden. Und wenn Migranten, wenn sie einen deutschen Pass haben wollen, einen Eid auf unsere Verfassung schwören müßten. Obs was nützt? kratz

Gruß, Michael

Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
::::: Werbung ::::: NB
Troll #363791 19/11/2009 19:16
Selberorganisator
Selberorganisator
Zitat
Hm. Ich kenn eine, die ist Französin, studiert hier, Künstlerin...
SuspektSuspekt. Die hat doch auch Migrationshintergrund.
Richtig, wir könnten ja mal alle Nationalitäten raus rechnen die nicht besonders auffallen.
Ich glaube das Ergebnis wäre Rassismus, der Schreiber ein Nazi.

so isses.

Last edited by Selbermacher; 19/11/2009 19:17.

Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
L
liphpip
Unregistered
liphpip
Unregistered
L
Original geschrieben von lindenbaum
, einen Eid auf unsere Verfassung schwören müßten. Obs was nützt? kratz

Gruß, Michael

unsre volksvertreter müssen auch einen eid schwören das sie zum wohle des deutschen volkes......

nun denn nehmen wir mal an alle wären sich einig.
mit dem finger auf probleme zeigen ist ja erstmal einfach.
nun mich würden eher die lösungsvorschläge intressieren.

die olle leier von härteren strafen wieder mal?wie hart darfs denn sein.brot und wasser erstmal, wenns nichts nützt ausweisen.und wenn sie schneller wieder drin sind als man sie ausweist? grenzen schließen?und wenn das auch nichts nützt todesstrafe wiederbeleben?hart genug oder vorher noch bißchen mißhandeln?

am ende gibt es ohne vernünftige integration nur einen verlierer.die freiheitlichen werte einer demokratischen gesellschaft.
das die bundesrepublik nicht ohne zuwanderung auskommt dürfte auch dem letzten wohl klar sein.
das mal wieder an der religion fest zu machen ist mir zu unterirdisch.wer sich mit den kraftpotzenden pöbel auf der strasse mal ausseinander setzt stellt schnell fest das denen ihre religion genauso sch.....egal ist wie den meisten deutschen ihre.

ich bin fest davon überzeugt das die lösung in der bildung zu suchen ist.

#363794 19/11/2009 19:19
Selberorganisator
Selberorganisator
Zitat
das die bundesrepublik nicht ohne zuwanderung auskommt dürfte auch dem letzten wohl klar sein.

mir nicht.
warum also?

Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
L
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
L Offline
... es gibt kein allgemeingültiges Rezept. ...

Für mich der wichtigste Satz in der ganzen Diskussion!

jota #363809 19/11/2009 20:50
Ohne Heilung
Ohne Heilung
Original geschrieben von jota
ich habe 2,5 jahre in duisburg bruckhausen in einem städtischen projekt gearbeitet,das hat mir die augen geöffnet.

Waren die vorher zu? Mein Schwiegersohn stammt aus Marxloh!!!

es geht nicht um "die ausländer".

??? Ich bin auch Ausländer, wenn ich nach Domburg an den Strand fahre!

es geht um eine bestimmte sich asozial verhaltende gruppe von ausländern.

Meinst du deutsche Ballermannterroristen oder deutsche Sextouristen in Thailand???[/quote]

komischerweise haben andere eu staaten mit der gleichen gruppe ausländer die gleichen probleme.
kann es an der religionszugehörigkeit liegen ?

Ich glaube(?) nicht, dass die Probleme der Pariser Banlieus(Algerien) und der Amsterdamer Unruhen(Marokko) etwas mit Religion zu tun haben. Die Problematik ist unter historischen Gesichtspunkten zu betrachten. Frankreich und die Niederlande haben das Erbe der Kolonialzeit. Namibia ist weit für Deutschland aber Gastarbeiter, Spätheimkehrer u.a. sind das historische Erbe für Deutschland.

Der von einigen angesprochene fehlende Respekt vor der Polizei (Obrigkeit) hat sich mittlerweile auch bei urdeutschen etabliert und ist einfach zeitliche Entwicklung. Die Polizei hält sich zurück, weil sie höflichst dazu aufgefordert wird.....Einer der ...soll zu dem zuerst eintrefffenden Polizisten bei dem kürzlichen stattgefundenen Geplänkel in Duisburg gesagt haben: Haltet euch da raus: Das machen wir unter uns aus... Rechtsstaatlichkeit? Hilflosigkeit? Alle sprachen deutsch.

Brennholz zu vermieten
Kleiner Drückeberger
Kleiner Drückeberger
Wer Hilfsarbeiter ruft braucht sich nicht zu wundern wenn deren Kin der und Enkel keine Professoren werden.

Lassen Sie mich mal durch, meine Mann ist Arzt idiot

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Wolff #363834 19/11/2009 21:50
alpträumende Vulkanette
alpträumende Vulkanette

ich finde nur die erklärungsversuche immer sehr bescheiden warum keine integration stattfindet.

wenn ich bei jeglichem fehlverhalten zucker in den arsch geblasen bekomme, würd ich als armer benachteiligter ausländer mein verhalten auch nicht ändern.

ok wolff,du hast einen türkischen schwiegersohn und ich hatte mal eine beziehung mit einer türkin.und
gibt es deshalb keine probleme mit dieser bevölkerungsgruppe ?

Original geschrieben von: jota
es geht nicht um "die ausländer".
Meinst du deutsche Ballermannterroristen oder deutsche Sextouristen in Thailand???[/quote]

es geht um das verhalten von menschen mit migrationshintergrund die hier leben und die sau rauslasssen, und nicht um touristen die kurzfristig im urlaub die sau rausslassen.

Original geschrieben von: jota
ich habe 2,5 jahre in duisburg bruckhausen in einem städtischen projekt gearbeitet,das hat mir die augen geöffnet.

Waren die vorher zu? Mein Schwiegersohn stammt aus Marxloh!!!

wolff hast du schonmal hinter die kulissen schauen können ,
oder kennst du alles nur von heile welt besuchen bei deinen schwiegereltern ?

manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.

jota #363835 19/11/2009 21:59
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Ohne gehts nicht mehr .

Gibts eigentlich auch solche oder ähnliche Problembesprechungen unter den Menschen mit Migrationshintergrund ( darf man dieses Wort eigentlich abkürzen ? )

Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
jota #363836 19/11/2009 21:59
Ohne Heilung
Ohne Heilung
wolff hast du schonmal hinter die kulissen schauen können ,
oder kennst du alles nur von heile welt besuchen bei deinen schwiegereltern ?

??? Was hat meine Schwiegermutter mit meinem Schwiegersohn zu tun? Der andere Schwiegersohn hat übrigens niederländische Wurzeln. Soviel zum Thema Zusammenwachsen in der EU.

Und zum Thema Heile Welt: In 20 Jahren im Rettungsdienst einer kleinen Großstadt ist mir sehr wohl die Problematik Ausländer / Asylanten / Spätaussiedler / Obdachlose / ... / bewußt geworden!
Auch die Veränderung des Respekts der Bevölkerung gegenüber früher anerkannten Berufsgruppen ist mir bewußt geworden... Ne´ heile Welt hatte ich nicht, aber ich sorg in meinem persönlichen Umfeld dafür!

So ganz am Rande:
Heute schläft der kleine Enkel der deutschen Mutter und des türkischstämmigen Vaters mit akademischen Abschluß der deutschen Uni bei uns. Der Ursel ist einfach nur zuckersüß, hat blonde Haare und blaue Aügchen und strahlt mich an ;-))) Und ich bin stolz auf alle drei!!!

Last edited by Wolff; 19/11/2009 22:08.

Brennholz zu vermieten
Page 5 of 48 1 2 3 4 5 6 7 47 48

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
crusty78
crusty78
Osthofen (Rheinhessen)
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,282,453 Hertha`s Pinte
7,994,792 Pier 18
3,770,732 Auf`m Keller
3,704,657 Musik-Empfehlungen
2,735,305 Neue Kfz-Steuer
2,690,642 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 4,588 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
Matti 3
BedaB 3
PeterM 2
Today's Birthdays
bunti1987, Kiru
Newest Members
MJ G 350TD, Lockwood, Ebertom71, RHH Kawon, lichtmaschine
10,101 Registered Users