|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hi Stefan,
danke für den Beitrag! So trifft man sich also. Eines vorweg: Ich erwarte von Dir auf keinen Fall Dauersupport für das Auto, das wäre natürlich nervig. Lass mich nur noch wenige kleine Fragen zu dieser Sache stellen, das hilft bei der Spurensuche ungemein. Und keine Sorge, bin mit dem Deal nach wie vor vollkommen d'accord.
Also: Welches Getrieböl hattest Du denn eingefüllt, und wieviel? Bis zur Einfüllschraube, oder muss nach Repleitfaden etwa weniger rein? Sind ja wohl nur ca. 1,4 Liter.
Hattest Du beim letzten Getriebe- und Kuluwechsel das Pilotlager erneuert? Ausrücklager ja wohl sowieso, nehme ich mal an.
Welche anderen Symptome hatte denn am Ende das Getriebe davor, dass Du es tauschen musstest?
Fange gaaaaanz laaaaangsam auch an ein "Loseräderrasseln" zu glauben. Im Busforum z.B. war das auch schon häufig Thema. Es scheiden sich daran jedoch die Geister.
Im Unimurr-Forum (sehr empfehlenswert) hat mir der Chef zum Getriebeölwechsel geraten. Er sagt, dass die Zahnräder der Nebenwelle aufeinander schlagen, und dass ein teilsynthetisches 75W90 GL4/GL5 der "neuen Generation" für Ruhe sorgen könnte.
Den Gerd kann ich ja dann auch noch mal fragen.
Außerdem habe ich ja seit heute ein Radio...
Viele Grüße!
Henning
PS Interessant für alle MB-Fahrer: Die gewähren in den Niederlassungen auf Reparaturrechnungen für Fahrzeuge im Alter zwischen 5 und 15 Jahren 20% Rabatt, um ihre Kunden dauerhaft zu halten. Das liegt dann doch schon im Bereich der freien Werkstätten, meine ich.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
297
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|