Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
also im LP38 ist ZF 4HP24A verbaut, und das hat nur 4 Fahrstufen + Wandlerueberbrueckung.
oder reden wir vom L322? Dann wuerde die Diskussion aber fuer mich keinen Sinn ergeben.

Bzgl. Rumpels Frage wollte ich im Grunde nur erklaeren, dass die Gemischbildung (respektive Abmagerung) nicht aktiv durch eine Schalterstellung am A-Getriebe beeinflusst wird, sondern eine Folge davon (bzw des Schaltverhaltens) ist.

Gruesse!

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Original geschrieben von Christophb
Bzgl. Rumpels Frage wollte ich im Grunde nur erklaeren, dass die Gemischbildung (respektive Abmagerung) nicht aktiv durch eine Schalterstellung am A-Getriebe beeinflusst wird, sondern eine Folge davon (bzw des Schaltverhaltens) ist.

Gruesse!

Danke für die Bestätigung, darauf wollte ich hinaus!
Sollte meine Kiste irgendwann mal wieder laufen, dann werd ich das mal testen mit der Spochteinstellung. War möglicherweise die Uralt-Gasanlage Mitschuld? Unter Gas sind ja die Brennraumtemperaturen unter Umständen noch höher...


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
War möglicherweise die Uralt-Gasanlage Mitschuld?



ach du heilige scheiße! auch das noch ......


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
Gasanlage dürfte da aussen vor sein. Die höheren Verbrennungstemperaturen machen einem gesunden Motor nix aus. Bei meinen beiden Gasern erkennt man am Wasserthermometer, dass es dem Motor etwas wärmer wird, aber weit entfernt vom roten Bereich.
Mir ist auch klar, dass das Wasserthermometer nicht viel aussagt, aber ein anderes Wärmekontrollinstrument habe ich nunmal nicht.
Venturi Anlage an sich ist unproblematisch solange es kein backfire gibt. Vllt. mal spezielle Gas-Zündkerzen verwenden.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: Dec 2004
Posts: 412
K
Süchtiger
Offline
Süchtiger
K
Joined: Dec 2004
Posts: 412
also zu den elektrik problemen:
meiner einer ist MY2001 und bis jetzt:
laempchen im HiVac defekt, ok ein paar franken kosten und eine stunde arbeit fuer aus und einbau.
der kuehlmittelsensor fuer die aircon defekt (der hinter dem handschuhfach)
zwei wischwasserpumpen
der fuellstandsensor vom wischwasser

mechanik:
condenser von der aircon hatte ein leck.

ansonsten... nichts halte ich fuer eine karre mit nun 100'000 km fuer nichts tragisches und ich fahr ihn taeglich mit minimaler pflege = oel nachfuellen und ca. alle 20'000 km einen klitzekleinen service.

verbrauch:
kann sich mit 14l fahren lassen ab 18l macht er auch spass.

Das leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren. obwohl ich auch zugeben muss ich den international V8 spritziger finde und er auch 'geiler schreit' wenn er hoch gedreht wird und im stand schon nach richtig motor toent.
--> kaufen!

kuno

Zuletzt bearbeitet von Kuno_CH; 20/11/2009 08:53. Grund: another V8

Heute schon Ozon gelocht?
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
[Linked Image von fullfatrr.com]

so wird wohl 2013/2014 der Tata RangeRover MK4 aussehen. Man beabsichtigt,den RR und den Sport zusammenzulegen


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von delSilencio
Er fährt ihn auch grin

Rückwärts! Das täte mich im täglichen Schlipsverkehr maßlos inkommodieren.

Original geschrieben von delSilencio
Man beabsichtigt,den RR und den Sport zusammenzulegen

Wer erzählt Ihnen denn derartige Räuberpistolen? Tsetse!

Um zum Topic etwas beizutragen: Es gab vor dem RR III und nach dem RR Classic zwischendrin zwar ein Fahrzeug, das muss man aber nicht wirklich wahrnehmen. Weder optisch noch haptisch noch funktional. Da hatten die Tommys halt eine Phase, die nicht so klasse war.

Einen RR Classic würde ich heute, wenn ich denn müsste, als 91er in kurz mit Schraubenfedern wählen. Der lange mit Luftfederung der dann folgte war schon wieder in aller Konsequenz ein englisches Auto.

Nachdem einem derzeit aber die RR III aus der ersten Serie direktermaßen nachgeworfen werden, wüßte ich nicht, warum ich mir einen MK II antun sollte. Der ist eher was für Leute, die auch ansonsten Geld dafür ausgeben, sich abends im Bett hauen zu lassen.

Der MK III funktioniert dagen außergewöhnlich gut und ist auch noch hübsch, da denke ich auch schon heftig drüber nach.

Ich hab mir halt derselben Frage wie der Threadersteller nachgehend nach diversen Range-Eskapaden einen Ami zugelegt. Der funktioniert erstaunlicherweise seit anderthalb Jahren problemfrei, blubbert auch schön und verwandelt den maßlosen Spritkonsum sogar in Vortrieb.

Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Tordi
Der ist eher was für Leute, die auch ansonsten Geld dafür ausgeben, sich abends im Bett hauen zu lassen.

Tordi ist wieder da yahoo

Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Original geschrieben von Monny
boah, hier schreiben ja Leute, von denen man seit Jahren nix mehr gelesen hat grin

Original geschrieben von Tordi
Um zum Topic etwas beizutragen: Es gab vor dem RR III und nach dem RR Classic zwischendrin zwar ein Fahrzeug, das muss man aber nicht wirklich wahrnehmen. Weder optisch noch haptisch noch funktional. Da hatten die Tommys halt eine Phase, die nicht so klasse war.

Einen RR Classic würde ich heute, wenn ich denn müsste, als 91er in kurz mit Schraubenfedern wählen.

genau meine meinung.
(L)SE is trotzdem ein feines Auto wink

Joined: May 2002
Posts: 3,951
Likes: 8
Phil Offline OP
Student
OP Offline
Student
Joined: May 2002
Posts: 3,951
Likes: 8
Zitat
Ich hab mir halt derselben Frage wie der Threadersteller nachgehend nach diversen

...der bedankt sich für die aufschlussreichen Worte, Sie bestätigen sein Bauchgefühl.turn

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
NochkeinGefahrer
NochkeinGefahrer
Aus dem Wallis (CH), da wo die Berge wirklich hoch sind
Posts: 51
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,181,579 Hertha`s Pinte
7,958,926 Pier 18
3,753,047 Auf`m Keller
3,683,336 Musik-Empfehlungen
2,715,588 Neue Kfz-Steuer
2,665,121 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Abenteuertruck, Matti, AlanMcR, 1 unsichtbar), 499 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Matti 3
Meggie 2
GFN 2
BedaB 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Yorrick, MikeG55, IAMTOBYSMITH, Chekorte, Zasada
10,094 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,629
Ozymandias 16,730
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,618
Posts676,028
Mitglieder10,094
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5