|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Mit einem Defender kann man sich wunderbar festfahren... Mit nem G auch.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635 Likes: 1
Besserwessi
|
|
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635 Likes: 1 |
Wenn das Auto im Gelände zerlegt werden soll würde ich das kaufen was billig ist Also zwei gebrauchte Defender zum Preis eines gebrauchten G 
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,780 Likes: 108
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,780 Likes: 108 |
Privat hab ich nen Landy, bei der Arbeit fahren wir mit G rum (G270, Komunalausführung) Ist Hans was Heiri.... zu deutsch: Kaum ein Unterschied. Über meine Erfahrungen mit den untermotorisierten, Automatik-Armee-Benziner will ich lieber nicht berichten. 
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277 |
Eine Frage die nicht neu ist! wurde sie shon mal gelöst?
wer kann mir dabei helfen mich zu entscheiden? Ich suche ein Auto für kleinere Wettbewerbe. Keine Feldwege, schon richtig "heftiges" Gelände. Wie soll der Einsatzzweck aussehen? Rallye oder Trophy? Dünen oder Schlamm? Da kommt es meiner Meinung auch auf den verfügbaren Radstand an. Und auf dein Budget. ich würde für Rallye (also schnelleres) einen Disco nehmen, der ist in jeglicher Hinsicht ein guter Kompromiss. Fahrwerk/Technik identisch mit Defender, sinnvoller Radstand (100inch) wesentlich günstiger und auch mit V8 erhältlich. Vom gesparten Geld sinnvoll optimiert. (HD Steckachsen, Fahrwerk, Motor, Sperren) Da haste was feines und im Vergleich zu G massig Kohle über. Die Ersatzteile sind zudem auch günstiger. grüße
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,772 Likes: 22
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,772 Likes: 22 |
einen Disco ...Fahrwerk/Technik identisch mit Defender, *piep*
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780 Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
|
|
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780 Likes: 2 |
Das wird garantiert noch lustig...
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Ok, dann lachen wir doch los:
Mercedes war schon immer Mist und Rover kann erst recht nicht.
Oder andersherum: Ich find die beide klasse. Ich fahre einen 110er und aus lauter Liebe noch ne Serie. Und , ja, ich sags: Ich find den G auch klasse.
Vielleicht könnte man ja mal ein Landymännchen und ein G- Weibchen... oder andersherum... Wär doch interessant, was da rauskommt.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 1,200
ungeschlagener Meister der Laternen
|
|
ungeschlagener Meister der Laternen
Joined: Jan 2005
Posts: 1,200 |
Vielleicht könnte man ja mal ein Landymännchen und ein G- Weibchen... oder andersherum... ... du meinst wir sollten den KVR fragen ? 
--
... alles deutsche Eiche!
|
|
|
|
|
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
Kellchenstrullerer
|
|
Kellchenstrullerer
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295 |
also fireman, gerade DU solltest wissen, dass man nicht mit dem feuer spielt !!!  auf ideen kommst du, aba wirklich !!!
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
aber ich halt mich da mal raus  könnte lustig werden  Sind wir nicht deshalb hier? Denn unter dem Strich bringen dir die Vorzüge vom G. nix, im Wettbewerb wirst du eh nass und eine wirklich funktionierende Heizung dürfte höchstens beim warten in der Startschlange nett sein. Also irgendwie hat der Troll ja recht  Also unterum, Fahrwerk, Achsen und Antrieb ist der G schon ne andere Hausnummer als der Landy, das ist einfach so. Andererseits ist er Sackschwer und fährt sich entsprechend träge wie man das von früher her von Mercedes gewohnt ist und erwartet. Da muss erstmal jede Menge Gewicht raus damit da auch etwas Dynamik in die Sache kommt. Damit ist an Ausstattung eigentlich schon alles weg was vielleicht den Mehrpreis G / Defender rechtfertigen würde  Beim G hat man eine grössere Auswahl an Motoren. Einerseits gut, andererseits nich so dolle. Die Motoren sind alle aus dem PKW Bereich, somit gut verfügbar. Blöd ist halt das die Motoren alle nicht so wirklich von der Charakteristik zu einem schweren Geländewagen passen. Wenns schneller gehen soll, kommen eigentlich nur die grossen Benziner in Frage. Ne andere Sache ist noch das "Sitzgefühl" und das Fahrverhalten. Im Landy ja bekanntermassen ist die Sitzposition ziemlich Gewöhnungsbedürftig. Ob das Sofagefühl im G besser ist wenns mal richtig holprig wird  Ich denke das muss man mal mit beiden Autos austesten womit man besser zurechtkommt. Obwohl sich beide doch vom Grundaufbau recht ähnlich sind, muss man beide im schweren Gelände anders fahren.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 51
Joined: December 2004
|
|
|
2 members (atze, Mike463),
456
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,398
Posts675,602
Members10,102
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|