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Joined: Mar 2004
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viermalvierer
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OP
viermalvierer
Joined: Mar 2004
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In der vielfältigen Geräuschkulisse meines Dicken findet sich in letzter Zeit ein Brummen verbunden mit leicht spürbaren Vibrationen, das bei Linkskurven aufhört, bei Rechtskurven weiter vorhanden ist. Das Brummen ist auch nicht kontinuierlich vorhanden, mal stärker, mal schwächer, manchmal gar nicht auszumachen.
Ich hab für mich das vordere rechte Radlager als Übeltäter ausgemacht (das linke wurde schon, nach einem Kurzblockierer des Rades vor einiger Zeit getauscht). Eine Kontrolle des rechten Vorderrades ergab aber kein Spiel des Radlagers - trotzdem hinüber??? (auch die anderen Radlager haben kein Spiel und die Räder laufen gut)
Bevor ich in die Werkstatt gehe (hab keinen geeigneten Platz zum Schrauben und wenn ich mich an das Gewürge erinnere als das Radlager links gewechselt wurde......) hätte ich gerne noch ein paar Meinungen dazu - Danke.
ach ja 110 TDi '98
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Joined: Jul 2004
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Bist du auch so einer wie ich, der das kurze Blockieren aussitzt... Wenn das Lager rechtzeitig, also vor dem Blockieren getauscht wird, besteht die Chance, den Innenring von einem unzerstörten Achsstummel zu bekommen, bei mir war es fest verschweisst. Mach es rechtzeitig. Meine Lager waren völlig fettfrei eingebaut und haben immerhin 90000 km überstanden. Wenn das eine kaputt war, ist das andere nicht viel besser.
An und ist das Leben für sich schön.
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S�chtiger
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S�chtiger
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....blockierendes Radlager??? Da muß man doch eigentlich taub sein, selbst bei einem LR? Oder habe ich da was verpaßt? gruß thomas
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Taub nicht, wunderst dich halt, was so an Krach in der Umbebung ist...
An und ist das Leben für sich schön.
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Burgerman
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Burgerman
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....blockierendes Radlager??? Da muß man doch eigentlich taub sein, selbst bei einem LR? Oder habe ich da was verpaßt? gruß thomas Hatte ich auch, bei 100 km/h auf der Autobahn War ohne Vorankündigung, gehört hat man vorher nix. Ich dachte erst an einen Reifenplatzer.
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Aber bevor das Radlager blockiert muss man doch das Brummen hören
Nichts ist besser als so ein Ding
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Burgerman
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Burgerman
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Hätte ich vielleicht auch wenn ich mit 80 über die Landstrasse gegondelt wär.
Aber bei 100 mit MT´s auf der vollen Autobahn mit offenem Fenster is einfach nur noch Inferno.
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Joined: Jul 2004
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Aber bevor das Radlager blockiert muss man doch das Brummen hören Ich hab mich gefragt, warum Sonntags soviele mit der Kreissäge arbeiten... Okok, jetzt weiss ichs.
An und ist das Leben für sich schön.
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Aber bevor das Radlager blockiert muss man doch das Brummen hören Nein. Es knallt und das Rad blockkiert.
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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In der vielfältigen Geräuschkulisse meines Dicken findet sich in letzter Zeit ein Brummen verbunden mit leicht spürbaren Vibrationen, das bei Linkskurven aufhört, bei Rechtskurven weiter vorhanden ist. Das Brummen ist auch nicht kontinuierlich vorhanden, mal stärker, mal schwächer, manchmal gar nicht auszumachen.
Ich hab für mich das vordere rechte Radlager als Übeltäter ausgemacht (das linke wurde schon, nach einem Kurzblockierer des Rades vor einiger Zeit getauscht). Eine Kontrolle des rechten Vorderrades ergab aber kein Spiel des Radlagers - trotzdem hinüber??? (auch die anderen Radlager haben kein Spiel und die Räder laufen gut)
Bevor ich in die Werkstatt gehe (hab keinen geeigneten Platz zum Schrauben und wenn ich mich an das Gewürge erinnere als das Radlager links gewechselt wurde......) hätte ich gerne noch ein paar Meinungen dazu - Danke.
ach ja 110 TDi '98 was willst du jetzt hören? mach mal beidseitig vorne den Mitnehmer ab, wenns staubt - Werkstatt Fährst du im Wasser? Wieviel KM hamm die Radlager drauf?
wir schaffen das?
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