Danke erstmal für die Inpütter.


Also das blockierende Radlager hat sich vorher nicht angekündigt (gut vielleicht 2-3 Sekunden vorher evtl.)

Den Mitnehmer hab ich demontiert, es staubt nicht - hat sogar Fett:-).

Im Wasser fahr ich nicht bzw. höchst selten.

Die Radlager bzw. 3 von ihnen sind auf jeden Fall 140tkm drin, über die 180tkm vorher kann ich keine Aussage machen.



hmmm, also könnte ich mich wohl nicht beklagen wenn jetzt eins abkackt.



Ich sag eigentlich jedes mal wenn der Dicke in der Werkstatt ist, dass auch die Radlager nachgeschaut weden sollen. Bisher war die Aussage immer es sei alles in Ordnung (die Werkstatt arbeitet, was ich bisher beobachtet habe, sehr gewissenhaft). Allerdings sind die Werkstattaufenthalte - zum Glück - recht selten.
Radlagerspiel schaue ich selbst einigermaßen regelmäßig nach, war bisher immer in Ordnung.