@ Walter, LiMa geht nicht. Ich habe die Ladespannung der LiMa erhöht weil ich einen Ladetrenneinrichtung für zwei Fliesbatterien drin habe. Ich habe es von der Startebatterie abgegriffen. Beim Anschuß an die LiMa würden die Birnen definitiv schnell sterben, die bringt jetzt 14,6V.
@Rudimann, ich muß zugeben dass mit den HID fangt mich langsam zu interessieren. Habe gestern paar Stunden damit verbracht. Nicht nur im sehr Informationslosen PKW Foren sondern auch auf den Herstellerseiten. Gekommen bin ich zu folgendem Ergebniss, HID in verbindung mit Linsenscheinwerfer (DE) wäre die optimale Lösung und dazu noch die automatische LWR als Zugabe.
Die Brenner und Scheinwerfer gibt es von Dectane. Ich würde aber mich erst gerne selbst überzeugen wollen wie die Lichtzersteubung im herkömmlichen Scheinwerfer aussieht. Nur wo? Auf YouTube sieht man paar Fahrzeugemit den Unterschiedlichen Lichtstärken (Farben).
Ich muß das Projekt na Weile aufs Eis legen, habe mir heute neue Standheizung gekauft, da sich schon Nachbarn über das laute Brennluftgebläse der BBW46 beschwärt haben.
Gruß Rafael
Wer später bremst, fährt länger schnell!
"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl