Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
@Flo,

wenn du Markenlager verwendet hast und vorher auch solche drin waren dann wird das Resultat zu 99% stimmen, die Herstelltoleranzen bei Lagern sind dermassen klein.

Grüessle Ozy

PS: Vorausgesetzt natürlich dass es vorher gestimmt hat.

It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: NB
Veteran
Veteran
Hi Ozy,

ja, ich hab -nur- die Lage getauscht, sind vom Originalhersteller/Spicer, Markenqualität. Habe alles nach Installation Manual angezogen und auch die Distanzscheiben am Differentialkorb (rechts und links) genau so eingebaut wie sie vorher drin waren. Vorher war die Achse in Ordnung und hat keine Probleme oder Geräusche gemacht.

Viele Grüße

Flo

Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
Entlüfter
Entlüfter
Original geschrieben von Selbermacher
die bilder sind alle scheisse.
mach mal wieder sauber, und setze die paste mal ganz sparsam in einem begrenzten sektor ein. auf den bildern ist ja ALLES eingekleistert.
fotos machst du am besten mit diffuser beleuchtung und ohne blitz.

Haha, hätte ich kaum besser sagen können. Die Nuancen die da entscheidend sind, die werden nur schwerlich fotografisch darstellbar sein.
Grüssle
Thomas

Schadstoffstark und leistungsarm
Enthusiast
Enthusiast
Oh mann, jetzt weiss ich auch, warum ich immer gelbe Paste nehme, da erkennt man das viel besser drauf.

Wenn Du nur die 4 Lager getauscht hast und die vom selbe Hersteller sind, dann passt das auch. Bedenkliche Abweichungen gibts nur bei Lagern aus billig Produktionen. Dana Spicer ist dagegen Top.

So wie es da ausschaut, müsste der Pinion weiter aus dem Diff raus. So um 2-3 Zehntel weniger Shims würde ich sagen. Der Abdruck ist ja nicht mittig auf dem Tellerrad Zahn, sondern zum inneren hin.

[Linked Image von img19.imageshack.us]

Wie ist das Flankenspiel?
Das muss natürlich auch neu eingestellt werden, solltest Du das Tragbild nochmal korrigieren wollen.

Aber wie schon gesagt, durch den Lagerwechsel kann sich nichts verschoben haben. Wenns vorher so lief, dann gehts jetzt auch.

Original geschrieben von nico
Oh mann, jetzt weiss ich auch, warum ich immer gelbe Paste nehme, da erkennt man das viel besser drauf.

Wie ist das Flankenspiel?
Das muss natürlich auch neu eingestellt werden, solltest Du das Tragbild nochmal korrigieren wollen.

Aber wie schon gesagt, durch den Lagerwechsel kann sich nichts verschoben haben. Wenns vorher so lief, dann gehts jetzt auch.

Absolut, wenn du bei nem eingelaufen Zahnradpaar plötzlich das Tragbild optimieren willst dann wird es nachher Geräusche machen, die Zahnräder haben sich jetzt so wie sie sind aufeinander eingeschliffen.

It's your life - make it a happy one!
Veteran
Veteran
OK LEute,

mal vielen Dank für euere Antworten. Hab das ganze mal gesäubert und die Aktion wiederholt. (GElbe Paste habe ich leider nicht gefunden auf die schnelle)

Beobachtungen:

->die Zahräder sind genau an den Stellen blankpoliert an denen der Abdruck in der Paste sichtbar ist. D.h. stimmt mit vorher ziemlich genau überein. Ich werds aber nochmal kontrollieren.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Flo

Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
Enthusiast
Enthusiast
Sind die Lager vom selben Hersteller, musst Du das nicht kontrollieren, wenn Du die 100% auf den Lagersitz am Diff montiert hast. Möglichst nicht draufschlagen, auch nicht mit dem Werkzeug, was angeblich dazu da ist. Die Lager schön im Backofen oder vorsichtig mit dem Heissluftfön auf etwa 80-100 Grad erhitzen, dann flutschen die locker drauf. Musst nur aufpassen, dass die beim schlagartig abkühlen und sich festsetzen nicht wieder etwas hoch springen. Also die warmen Lager auf de Sitz fallen lassen und dann noch ein paar Sekunden runter drücken.

Druckluftschrauber
Druckluftschrauber
Sind die Lager vom selben Hersteller, musst Du das nicht kontrollieren,

Die Lager schön im Backofen oder vorsichtig mit dem Heissluftfön auf etwa 80-100 Grad erhitzen,
Lager vom gleichen Hersteller sind nur solange gleich, wie sie aus der selben Fertigungsserie sind. Alles andere ist nur "so ähnlich". Einmal die Maschine sauber gemacht und neu eingerichtet.....

Lagerringe werden in einer guten Werkstatt im Ölbad erwärmt. wink

Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Enthusiast
Enthusiast
Zumindest bei den originalen Dana Spicer Lagern hatte ich noch nie Abweichungen gemessen. Bei den billigeren von Timken ist schon mal 1/4-1/2 Zehntel Unterschied gewesen.

Druckluftschrauber
Druckluftschrauber
Zumindest bei den originalen Dana Spicer Lagern hatte ich noch nie Abweichungen gemessen.
Die sind schon recht genau, ist klar. Nur verlassen sollte man sich nicht drauf. Kontrolle ist besser als ein singendes Getriebe. Denn das bekommt man nie wieder hin.

Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Page 2 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kiru
Kiru
D->NRW->NE
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,370,319 Hertha`s Pinte
8,031,548 Pier 18
3,793,717 Auf`m Keller