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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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wenn ich die Bremsscheiben mache, kommen die Radlager immer neu, das ist kein grosser Mehraufwand.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
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viermalvierer
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viermalvierer
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der rost der auf diesen bildern zu sehen ist stammt weder von den radlagern noch durch wasser das durch die staubkappen eindringt. gut die radlager leiden trotzdem drunter. der kommt von den mikrogleibewegungen zwischen der vielzahnwelle und dem mittnehmer. das ist konstruktiv bedingt, das einzige was man dagegen tun kann, ist die welle im mitnehmer ab und an zu schmieren. gruß eric
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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wenn ich die Bremsscheiben mache, kommen die Radlager immer neu, das ist kein grosser Mehraufwand. endlich sagts mal einer, hast nur noch den Wellendichtring vergessen Die Ammenmärchen, daß Wasser nur durch die Gummikappe außen kommen würde, halten sich echt lang. Andereseits, wenn man sieht wie manche ihre Lager einbaun, hamm die doch schon 50000Km drauf bis sie eingebaut sind - jeder wie er will. ich verstehs bis heute ned wie man eine Welle/Nabe-Verbindung so vergammeln lassen kann wie auf dem Bild oben...a bisserl Pflege und schon wird der Verschleiß minimiert... Radlagertausch ist scheins noch zu billig - nochmals: jeder wie er will
wir schaffen das?
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Homo Stupidus
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Homo Stupidus
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ich verstehs bis heute ned wie man eine Welle/Nabe-Verbindung so vergammeln lassen kann wie auf dem Bild oben wenn ich mich richtig erinnere hatte das auto (90er Td5) damals noch keine 20tsd auf der uhr. war also gewissermaßen auslieferungszustand. nichts desdo trotz hat der wagen insgesamt gute 150tsd kilometerches relativ störungsfrei bei brutalster beanspruchung ausgehalten. alles was an dem ding schadhaft ging, ging auf schmierstoffmangel im auslieferungszustand zurück. (die schreckensbilder die ich mal von defekten kardanwellen eingestellt hatte waren auch von dem wagen) und rost kommt mit absoluter sicherheit nicht von den bewegungen zwischen welle und mitnehmer.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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endlich sagts mal einer, hast nur noch den Wellendichtring vergessen ich bin davon ausgegangen, dass ich Selbstverständlichkeiten nicht erwähnen muss.
Gruss Monny
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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ich verstehs bis heute ned wie man eine Welle/Nabe-Verbindung so vergammeln lassen kann wie auf dem Bild oben wenn ich mich richtig erinnere hatte das auto (90er Td5) damals noch keine 20tsd auf der uhr. war also gewissermaßen auslieferungszustand. nichts desdo trotz hat der wagen insgesamt gute 150tsd kilometerches relativ störungsfrei bei brutalster beanspruchung ausgehalten. alles was an dem ding schadhaft ging, ging auf schmierstoffmangel im auslieferungszustand zurück. (die schreckensbilder die ich mal von defekten kardanwellen eingestellt hatte waren auch von dem wagen) und rost kommt mit absoluter sicherheit nicht von den bewegungen zwischen welle und mitnehmer. Stimmt, der Rost kommt von strickter Fettabstinenz beim Zusammenstecken der Teile. Bei meinem 110 SW MY 2000 war alles klinisch rein verbaut. Man kriegt dann nicht so fettige Finger oder so... Das rechte vordere Lager hatte nie mehr Fett gesehen, als es in der Verpackung hatte und die Mitnehmer waren auch trocken verbaut. Dann rostets, braucht kein Wasser.
An und ist das Leben für sich schön.
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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ich verstehs bis heute ned wie man eine Welle/Nabe-Verbindung so vergammeln lassen kann wie auf dem Bild oben wenn ich mich richtig erinnere hatte das auto (90er Td5) damals noch keine 20tsd auf der uhr. war also gewissermaßen auslieferungszustand. nichts desdo trotz hat der wagen insgesamt gute 150tsd kilometerches relativ störungsfrei bei brutalster beanspruchung ausgehalten. alles was an dem ding schadhaft ging, ging auf schmierstoffmangel im auslieferungszustand zurück. (die schreckensbilder die ich mal von defekten kardanwellen eingestellt hatte waren auch von dem wagen) und rost kommt mit absoluter sicherheit nicht von den bewegungen zwischen welle und mitnehmer. Stimmt, der Rost kommt von strickter Fettabstinenz beim Zusammenstecken der Teile. Bei meinem 110 SW MY 2000 war alles klinisch rein verbaut. Man kriegt dann nicht so fettige Finger oder so... Das rechte vordere Lager hatte nie mehr Fett gesehen, als es in der Verpackung hatte und die Mitnehmer waren auch trocken verbaut. Dann rostets, braucht kein Wasser. japp, so isses deshalb mach ich ja auch ne Durchsicht nach der Garantie-Inspektion und mach das fertig was die angefangen haben
wir schaffen das?
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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japp, so isses deshalb mach ich ja auch ne Durchsicht nach der Garantie-Inspektion und mach das fertig was die angefangen haben Also zerlegst du deine Karre in alle Einzelteile
Nichts ist besser als so ein Ding
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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japp, so isses deshalb mach ich ja auch ne Durchsicht nach der Garantie-Inspektion und mach das fertig was die angefangen haben Also zerlegst du deine Karre in alle Einzelteile da bin ich schon seit Jahren dabei, aber immer noch nich fertig
wir schaffen das?
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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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...kurzer Bericht - es war das Radlager hinten rechts.
..... jetzt muss nur noch der ausgeschlagene ball joint an der Hinterachse getauscht werden, sche..... schon wieder was bei dem ich ziemlich sicher in die Werksatt muss
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