|
|
S�chtiger
|
|
S�chtiger
Hallo, schau mal meinen thread "Lucas-Tag" an, dann wirst Du auch zu dem Schluß kommen, daß der Schalter ein Verschleißteil ist. Wie teuer der ist, weiß ich nicht, wäre auch mal interessant.... Ich scheue mich auch davor, immer mehr Technik in Autos einzubauen, und ich bin froh, daß meins z.B. keine el.Fensterheber und so´n Gedöns hat. Daher habe ich(als Oldtimergeschädigter) einen alten Schalter von DB eingebaut(vom Ponton, wegen der Größe). Diese Schalter haben das früher mühelos ausgehalten, da sie aus großzügig dimensioniertem Bakelit sind. Da sind sogar noch die Nebelleuchten mit drüber gelaufen. Hier war ab und zu mal ein Wackelkontakt mit den verlöteten Kabelenden, dessen stärkere Erhitzung auch weggesteckt wurde. Aber wir nehmen ja heute Aderendhülsen..... Bei den LR-Schaltern ist das Problem nicht, daß die Kontakte verschmoren, die waren bei meinem kaputten Schalter wie neu, sondern dieser moderne Plastikmist bleibt bei der Hitze nicht stabil. gruß thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
475
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,