|
|
|
liphpip
Unregistered
|
|
liphpip
Unregistered
|
|
|
|
|
|
|
liphpip
Unregistered
|
|
liphpip
Unregistered
|
|
|
|
|
|
|
liphpip
Unregistered
|
|
liphpip
Unregistered
|
|
|
|
|
|
Besserwessi
|
|
Besserwessi
Mmmmm . . . ich habe mich den dortigen verhätnissen angepasst. Heißt konkret was? Wie äußert sich "Anpassen" Deiner Meinung nach? Unter'm Strich: Als "Besucher" kaufen wir das Gefühl, das Du beschreibst . . . dafür wurde ich auch fast immer freundlich aufgenommen. Was ich sage: temporär beiderseitig zufriedenstellende Geschäftsbeziehung, würde ich meinen. daher erwarte ich auch von imigranten in unserem land, egal woher, das sie sich an die regeln halten. Kategorial falsche Ableitung: Du bist _dort_ Besucher (mit Geld) - er ist hier (ohne Geld) "Wirtschaftflüchtling". Das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch gar nichts gemeinsam. Anders gesagt: Versuche niemals einen Elefanten zum Fliegen zu bringen - er wird dich immer enttäuschen. Positiv formuliert: Du bist eine Maus, auch wenn Du als solche brüllen kannst wie ein Löwe. (Hat aber nichts mit "Integration", sondern mit klassischer Logik zu tun . . .) wer sich aber wie die axt im walde benimmt hat für mich sein gastrecht verwirkt. Es gibt "Gastfreundschaft", die Du glaubst im Süden erfahren zu haben, die de facto dort aber "Gastpflicht", d.h. "Pflicht gegenüber dem Gast" ist - die Afrika- und Orientreisenden hier mögen mir beispringen (allez, Patrolier . . .). So etwas wie "Gastrecht" existiert schlichtweg nicht - nur Neugierde am Fremden, Pflicht am Anderen usw., usf. . . . Wer ist die Axt, wer der Wald? Jetzt wird's zu philosophisch - aber: Watch your language!
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
daher erwarte ich auch von imigranten in unserem land, egal woher, das sie sich an die regeln halten. Genau das tut die überwältigende Mehrheit hier in unserem Land. Du skizierst extreme Auswüchse an denen wir zudem zum Teil selber schuld sind und verallgemeinerst sie. Auf Gegenargumente gehst Du nicht ein, sondern konterst sie mit neuen Extremen. Ansonsten pflichte ich Till absolut bei und hoffe, dass auch Du den Unterschied sehen kannst. Oder bist Du schon mal aus wirtschaflicher oder politischer Not und mit Angst um Dein Leben nach Afrika gefahren? Nicht vergessen sollte man auch, dass Deine plakativ gezeigten Extreme die Kinder von Menschen zeigen, die wir explizit EINGELADEN haben hierher zu kommen und für uns die Drecksarbeit zu machen ... damals in den 60ern.
Last edited by Sigi_H; 27/11/2009 07:35.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
[quote=liphpip] und der urlaubs vergleich hinkt, z.b.als bulgarische sinti und roma touristen familie werd ich in rumänien auch nicht mit offenen armen empfangen.woran mag das liegen ? Da muss ich Dir allerdings beipflichten.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
nochmals, ich habe kein problem mit ausländern,aber ... So fängt es immer an. Mann, bloss gut, dass wir in der Republik Blockwarte und Volksaufklärer haben, die sich mit solchen Dingen gern und ausgiebig befassen und über so verzweifelte Hanswürste aufregen. Lenkt ab vom Feindbild der Menschenjäger und Schreibtischtäter: die white-collar-Kaste dreht derweil noch viel schlimmere Milliardendinger und schickt tausende an die Front und hier regt sich einer über ein Video auf, in dem ein paar Penner die Möchtegern-harten-Jungs spielen. Ich glaubs ja echt nicht. over and out. M.
|
|
|
|
|
|
walkabout
Unregistered
|
|
walkabout
Unregistered
|
Is er nicht zum Fürchten das jota. Nagelt den Fred oben an, benennt ihn um In "überfredmung" oder "Das Boot ist voll aber keiner will rudern", je nachdem wer gerade seine täglichen Einträge macht. Das Walton kann den ja dann moderieren mit abseitigen FSK 16 Filmchen aus der Tube oder der Privatsammlung, die durch Muhahas auf der nach unten offenen Kühlheitsskala bewertet werden dürfen. Den Vertun- Qualitätsfred könnt ihr auch gleich mitintigrieren, ist ja inzwischen auch schon bei den islamistischen Brutalitäten angelangt. Auf den nächsten VmV- Festlichkeiten aka Allradtage könnt ihr der Mutter Courage und ihren Flüglemännern dann den pöseseten Purschen aus dem dem pösen Eck Orden verleihen, die Geisterfahrer im herbeiphantasierten Gutmenschmainstream. Um in der herrschenden Forumsfolkloristik zu bleiben. Als Hymne dann vielleicht noch das Motto der Aktiven: Gar nichts Kann man im Kanon am Lagerfeuer singen, vielleicht noch auf eine einsprachige Version einkürzen, so zwecks Harndrang durch das viele Bier. Noch was aus meinem kruden Weltbild: Die asozialste Bevölkerunggruppe eruopaweit; kann ich klar mit Invesmentbanker, Wirtschaftsexperten, Invest- toren und sonstigem Geschmeis beantworten, die anderer Leut Geld und Arbeit Gassi führen. Nicht nur europaweit, sondern weltweit. Sause machen und andere für die Verherrungen zahlen lassen, zu denen man früher ganze Armeen gebraucht hat. Aber die sind wahrscheinlich nicht asozial, die leben nur das Motto einer asozialen Gesellschaft. Und um das Pack anzugehen braucht's auch einen Arsch in der Hose, schliesslich ist es ja die Geschäftsführung.
Last edited by walkabout; 27/11/2009 10:06.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Diese ganze Verlinkerei is eh fürn Arsch. Dank Google und Tube findet doch jeder nach drei Klicks genau das, was er zur Untermauerung seiner Theorie oder Ideologie gerade braucht. Repräsentativ ist das nich die Bohne... Derlei mediale Emotionsschnipsel taugen als Propaganda, nicht aber zur Meinungsbildung.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
In seinem letzten hättest Du erfahren, daß wieder treffender 'Zigeuner' zu erfassen und behandeln sind. Piratenpartei is nur was für Kanufahrer im Befreiungskampf.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,396
Posts675,584
Members10,101
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|