cool, gefällt mir. ist eine art des urlaubmachen, die uns auch gefällt. nur das wir 2 quads (kawa 700 & kawa 650 4x4) mitschleppen wollen.

wir haben festgestellt, dass das garnicht so leicht zu realisieren ist.

ich würde für nen 4x4 "transporter" und nen offroadanhänger plädieren.

den transporter kann man zum wohnen schön ausbauen und man kommt auch ohne anhänger schnell und bequem ins reisegebiet. am geländegängigen anhänger kannst die mopetten und das dazugehörige gerümpel transportieren (brauchen ja viel weniger platz wir 2 quads).

du kannst daher beim zugfahrzeug unter der 3,5t gewichtsgrenze unterwegs sein

-- maut
-- lkw fahrverbot

hast du dir die höchstgeschwindigkeit von nem bremach angeschaut ??? mit 80 bis rumänien ??? (ja, ich habe gelesen, dass er auch 110 kann, aber man fährt ja nicht immer auf der letzten rille)

mit leichtem hänger kannst ja auch nen 100er fahren

-- was die kosten betrifft wirst bei einem bremach schon eher im bereich der 80teuro liegen (ausbau??)

das sind einige gedanken von mir zu diesem thema. mal schauen was die anderen so meinen....