|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Danke Leute! Vielleicht ein schmaler Lichtstreifen am finsteren Horizont! Werde mal sehen, wo ich die Fluessigkeiten hier bekomme.
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Ok war nicht ersichtlich das der Filter schon gewechselt war. Die Probleme waren ansonsten identisch- Aussetzer beim Beschleunigen und teilweise nur mit Neustart zu beheben. Kein Fehler im Speicher. Nach dem Wechsel wieder weicherer Motorlauf. Filter war mit wenigen winzigen Metallpartikeln und viel schwarzen feinen Schlamm voll- und fragt mich bitte nicht wo das Zeug herkommt. ich habs gerade erst gelesen, die syptome des filters lassen mich auf defekte in der hochdruckeinrichtung tippen. mein onkel, hyundai terracan, hochdruckpumpe geschrottet, alle 4 esd´s schrott, rund 4000.- neugeld, wenn in werkstatt. mien nachbar, noch besser: passat als firmenwagen, bj 06, motoraufhängung abgebrochen. ist in den block eingegossen, neuer motorblock fällig, 4500.- euro. da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln...
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
hyndaidingens macht doch aber mit CR, oder?
ich hab es vor jahren schon mal geschrieben, hochdruckpumpe waehrend der garantiezeit bei deutlich ueber 100tkm gefressen (270cdi), rep. kosten lagen bei 9000/10000 eur, weil wirklich jedes teil im kraftstoffsystem getauscht wurde.
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Werde mal sehen, wo ich die Fluessigkeiten hier bekomme. kleingebinde von liqui moly (Diesel-Boost) gibts in jedem baumarkt, teuer. die größeren gebinde gibt es dann beim autoteiledealer. als inhalt der packungen wird ein gewisser Naphtha benannt, ich persönlich kenne den aber nicht. was nichts bedeuten muss .....
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
Leute laßt den Blödsinn mit dem Beimischen sein. Das wurde doch alles schon ausgiebig untersucht, Wirkung ist höchst umstritten, technisch sinnvolle Belege für die Wirksamkeit hat mir noch keiner gezeigt. CR-Injektoren altern, dagegen gibts im Steuergerät Korrekturfunktionen die das über Lebensdauer ausgleichen. Wenn aber komplette Voreinspritzungen ausbleiben (nagelnde Verbrennung), dann ist das Ding defekt, da hilft auch kein Zaubermittelchen. Wenn man die Möglichkeiten hätte, könnte man die Injektoren zerlegen, die Düse des Injektors austauschen, das Spritzverhalten (die Kennlinien bei verschiedenen Drücken) vermessen und dann das Steuergerät mnit den Codes dafür neu programmieren. Dann gehts auch wieder. Den Prüfstand für sowas gibts schon ab 400.000 Euro, das stellt sich nicht mal der Bosch Dienst in seine Halle, deswegen macht der das auch nicht im Service. Der moderne Kram ist so kompliziert geworden, das ist nix mehr für Selberschrauber, was ich ja selber sehr bedauere.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
hat der skoda nicht PD? ob die wundermittel wirken....naja, wurde ja geschrieben, manchmal.
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
@rumpelstielzchen fuesse still halten.... ich schrieb, wir hatten glueck. der hitachi hatte 60l wasser und sand im tank. nach der reinigung lief alles wieder optimal. azeh hat sich aehnlich geaeussert... niemand schrieb, kipp in den tank und alles wird gut. das bei mechanischen verschleiss keine chemischen mittel helfen, soviel verstaendnis von der materie setz ich voraus. noch was... pd und cr elemente lassen sich problemlos instandsetzen, betriebe gibts im ausland, wo der diesel nicht der din590 entspricht, schon einige, die gute und saubere arbeit leisten.
Zuletzt bearbeitet von Jens; 03/12/2009 21:40. Grund: der ton macht die musik
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
hat der skoda nicht PD? ob die wundermittel wirken....naja, wurde ja geschrieben, manchmal. Hat PD! Koennte mir denken, dass deswegen die Injektoren so teuer sind!
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Koennte mir denken, dass deswegen die Injektoren so teuer sind! die sind so teuer wegen der händlermarge. weiß du doch, im handel liegt der segen!
|
|
|
|
|
die sind so teuer wegen der händlermarge. weiß du doch, im handel liegt der segen! So sieht das aus! Kann sogar sein, daß Du die beim Händler billiger kriegst als beim Bosch-Dienst, obwohl sie von Bosch sind. Da sind kanz komische Dinge möglich. Beispielsweise die alten 2-Feder-Düsenhalter für den 300 Tdi: bei einem Versender auf der Insel für 37 Pfund das Stück bestellt, nachdem der Boschdienst 195,- Euro hätte haben wollen... (auch pro Stück, natürlich zzgl. MWST!) Gruß Alex.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|