Der 2CV ist inzwischen ein Sammelobjekt, da ist mit Nachgeschmissen nicht mehr viel. (Ich hatte uebrigens selbst mal zwei - mein erster war BJ. 51; Scheibenwischer mit der Hand zu betaetigen, ein froehliches Auto! Vom Werk waren 9 PS zugesichert. Er hatte aber eine SCHNELLIGKEITSANLAGE, die seine Leistung auf satte 12 PS katapultierte! Fuer Autobahnfahrten hatte ich mir eine dicke Bohle besorgt, die ich aufs Gaspedal legte, wodurch ich, gemuetlich in den Gartenstuehlen haengend, schraeg sitzen konnte, mit dem Ellenbogen draussen, waehrend die Klappscheiben steil im Fahrwind flatterten, wie einst Goofys Ohren.)

Na zum Anzuenden ist der Fabia eigentlich zu schade; war bisher ein guter Gegenwert fuers Geld.

Wie sind denn nun die Erfahrungen mit den reinigenden Dieselzusaetzen? Ich weiss schon: reparieren tun die nichts, aber vielleicht ist ja nichts kaputt, sondern nur erkaeltet? Jetzt wollen die Mechanos erst mal (aus Kostengruenden, wie ich mir ausgebeten habe) den zustaendigen "Kabelbaum" - er laeuft irgendwo im Oel, sagen sie - erneuern!