jetzt seid´s halt ned so...
... man muss sich nur anstrengen, nur wollen... sowohl als auch...
vieles läuft absolut verkehrt, überall und in jedem Land... jede Nationalität verbirgt schwarze Schafe, wie in jedem Beruf halt auch...
(das soll das ganze nicht rechtfertigen...)
ich war lange auf dem Land und habe gesehen, dass die Menschen Angst haben vor ALLEM was anders ist, was neu ist.. sie dennoch ohne Hintergrund und Anstand zu neugierig sind. Überall die Nase drin haben, wo es nicht angebracht ist. Dann nur heiße Luft...
war lange in der Stadt und habe gesehen, dass dort die Menschen sich um den Nachbar nicht scheren... alles anonym.. Egalgesellschaft... weg sehen, wo Hilfe nötig gewesen wäre.
Diese Menschen haben keine Heimat mehr! Werden nicht aufgefangen und haben es mit Vorurteilen zu tun, die fast unüberwindbar scheinen... werden alle über einen Kamm geschert.
Persönlich allerdings habe ich erlebt, dass es die Kinder sind, die hier in Deutschland geboren werden, die sich so gebärden. Die den Frust der deutschen Kinder teilen und den Krieg fortsetzen, der medienwirksam um sie herum tobt.
kann mich irren...
naja, wir haben uns gedacht, simma mal Vorbilder! Nehmen wir uns mal einem ausländischen, also österreichischem Immigranten an.
man muss sich natürlich erstmal beschnuppern, klar oder?
sich kennen lernen...
...Vorurteile ausräumen...
Individuell sehen, wer diese Persönlichkeit überhaupt ist...
ich kann nur sagen, er erfüllt uns täglich mit wahrer Freude! Der Ösi!
hier isser!
Leo-Poldi