Vielen Dank erst einmal für Eure Hilfsangebote!!!

Ich habe den Vorschlag von "Selbermacher" schon ausprobiert. M10-Schraube und 2 dicke Unterlegscheiben auf 22mm abgeschliffen war zu schwach. Außerdem muß man den Durchmesser des selbstgebauten Austreibers genau bestimmen; wenn er nur 1mm zu groß ist, kommt man nicht durch A durch und denkt aber, daß C klemmt. Bei zu klein flutscht der Austreiber auch durch C durch.
Ich werde es noch einmal mit einer M16 probieren.

Folgende Hinweise noch zu meinem Problem:
1) Lenkarm ist eingebaut, d.h. messen und arbeiten ist etwas beengt
2) Der Unterschied im Durchmesser zwischen Lenkarmbohrung (A=22mm) und Halbschale oben Ist-zustand (C2=20,5-21mm) beträgt max. 1mm und ist ungleichmäßig; genauer messen geht wegen 1 nicht.
3) "NikoD90" Die Kugel hat einen Durchmesser von 24mm, wird also auch mit Überstand=0 nicht herauskommen (A=22mm)

Daraus folgt eigentlich, den Lenkarm auszubauen. Das ist aber auch kein Vergnügen und kann dem Lenkgetriebe sein Leben kosten.

@Hartwig
Danke, ich melde mich heute mittag einmal bei dir

@Hanimaus, Fendi
Wir können demnächst gerne wieder bei mir schrauben. Bis dahin muß mein jetziges Problem wegen TÜV aber erledigt sein (s'pressiert halt). Aber es gibt noch genügend Baustellen an meinem Landy für das nächste Treffen.


Das Rübenschwein