Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 15 1 2 3 4 5 6 14 15
ranx #367217 04/12/2009 13:17
Hier geht gar nichts mehr
ja so was! grin

::::: Werbung ::::: NB
ranx #367218 04/12/2009 13:18
Coach
Coach
Hallo Forum,
da ich der Verursacher der „bösen“ Bannerwerbung bin melde ich mich gerne mal zu Wort.

1) Ja, Bannerwerbung und freiwillige Unterstützung durch engagierte Moderatoren ist notwendig um eine Plattform wie die viermalvier.de dauerhaft erfolgreich zu betreiben. Es handelt sich ergo nicht um einen Test sondern um eine dauerhafte Veränderung.

2) Nein ich werde keine Popups / Flash Werbung generieren, I hate that myself.

3) Es ist technisch möglich eine Nutzergruppe einzurichten die erweiterte Rechte, wie zum Beispiel ein werbefreies Forum, eine eigene Bildergalerie, unbegrenzte Menge an PM etc., auf viermalvier.de erhält. Darüber habe ich schon nachgedacht, aber was soll denn so ein „SPONSOR ACCOUNT“ kosten? Ich glaube der Aufwand für die Einrichtung und Verwaltung übersteigt den finanziellen Nutzen.

In einer Interessengemeinschaft wird man nie alle unter einem Hut bekommen. Wer diesem Forum wegen dem veröffentlichen von Werbung fern bleiben möchte, sich gezwungen sieht Software zu installieren um diese zu unterdrücken oder seinen Unmut hierüber äußern möchte, den möchte und werde ich nicht davon abhalten.

Auch wenn ich nicht erwarte dass alle meine Einstellung zu Banner / Werbung nachvollziehen können oder diese akzeptieren möchten, werde ich anhand der Amazon Banner auf der viermalvier.de Startseite, meine Auffassung erläutern.

Viele unter euch bestellen wahrscheinlich Artikel bei Amazon. Ist es zu verkraften anstatt direkt zu Amazon zu surfen die viermalvier.de Startseite zu besuchen, unseren Amazon Banner zu klicken und dann seine Bestellung einzugeben?
Ihr erhaltet euer Produkt zum gleichen Preis, der Lieferant hingegen (Amazon oder Dritte) muss von seinem Umsatz einen Prozentsatz an viermalvier.de abgeben.
So wird die Existenz dieser Plattform finanziert und gesichert, es kostet euch nur….. ein Klick.

Ist so ein gegenseitiges Unterstützen – Plattform für gelegentliche Klicks – in einer Gemeinschaft, nicht Werthaltiger als Geld für einen VIP Account zu verlangen und damit zwei Klassen an Nutzer zu erzeugen?

Ich verstehe die generell ablehnende Haltung gegen, die Sicht versperrende, Flash Popup Banner, ich teile diese. Was ich nicht verstehe ist die ablehnende Haltung gegen die mit Bedacht platzierten Banner auf viermalvier.de.

Was stört so an der Einblendung zwischen den ersten und zweiten Beitrag dass sich Nutzer gezwungen sehen fern zu bleiben oder sogar Software dagegen zu installieren?

Was ist die Motivation sich pro aktiv gegen den Gemeinschaftsgedanken zu verhalten, sogar andere dazu zu animieren und nur einen einseitigen Nutzen zu erhalten oder teilweise gleichzeitig die eigenen Produkte, privat oder gewerblich, feilzubieten? Ich könnte es verstehen wenn der User sich durch dieses Verhalten Bereichern könnte, aber dem ist ja nicht so.

Ist es Missgunst / Neid oder einfach nur Gedankenlosigkeit, dem Hype „Banner und Microsoft sind böse“ zu folgen?

Um einige Gemüter zu beruhigen, die Anschaffung meines, hier angesprochenen, neuen fahrbaren Untersatzes finanziere dadurch, das ich ein Gehalt von einem Unternehmen der IT Branche erhalte.

Aber gehen wir mal rein Hypothetisch davon aus, die Werbeeinnahmen würden mir ermöglichen dieses Fahrzeug anzuschaffen, wäre dies auch „böse“?

Falls ja, wieso? Kann mir jemand diese abneigende Haltung erläutern? Ich möchte hier niemand an den Pranger stellen, mein Interesse gilt es diese Einstellungen wenigstens zu verstehen.

Phil #367220 04/12/2009 13:22
von Fusel bespritzt
von Fusel bespritzt
Ich glaub das is alles nich so wild wies aussieht, Phil.

Die wollen nur spielen...

Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
A
Kellchenstrullerer
Kellchenstrullerer
A Offline
ich kann phil nur zu 100% recht geben und unterstütze das auch soweit ich kann. auch ich habe schon durch klicken auf bannerwerbung ein für mich gutes geschäft gemacht. wenn ich zb. amazon- dinge bestelle und es kostet das selbe wie wenn ich es wie früher gemacht habe why not.... und wenn dadurch die finanzielle basis des forums verbessert wird.... na dann. wusste ich bis jetzt halt noch nicht.

so danke ich phil für die aufklärenden worte. und wenn er sich um die kohle einen range, maybach o.ä. kaufen kann, dann gratuliere ich ihm. mafia dann hat er ein sehr gutes geschäftsmodell aufgestellt & vor allem auch durchgezogen. moin

und eines noch zum schluß, nur so ein gedanken:

"Phils party - Phils regeln"

und wer sich nicht daran halten will, suche sich halt ne andere party wo er als gast eingeladen wird.................. nuts

kligt hart, is aba meine ganz persönliche meinung

Last edited by Alter Schwede; 04/12/2009 13:43.
von Fusel bespritzt
von Fusel bespritzt
Dass die Öschis immer gleich so fraternisieren müssen, ey...

Aber Recht hat er. Ich find das is echt noch zu vertreten mit der Werbung.
Also, was machma? Ich würd sagen zuerst steinigen wir mal Milo.

Heute im Sonderangebot!!! Spitze Steine, flache und dazu eine Tüte Kies für nur 3 Euro 45 Cent.

JETZT ZUSCHLAGEN UND DANACH STEINE WERFEN!!!

Last edited by RoverLover; 04/12/2009 13:51. Reason: Geschäftsidee entwickelt

Find ich absolut verständlich, dass sich das Forum finanzieren muss und ich finde die Aufdringlichkeit im VMV auch durchaus akzeptabel.
Ich schätze mal, dass ich hier auch nur ca 20% der Werbebanner blocke.
Immerhin ist die Werbung ja auch meistens auf unser aller Hobby individualisiert ond daher manchmal auch wirklich interessant und informativ - bei Amazon bestell ich eh nie. Wenn, dann gerne übers Forum.

"Phils Party Phils Regeln" stimmt nur auf der einen Seite.

Dieses Forum steht in Konkurrenz zu einer ganzen Reihe anderer Off-Road Foren. Es ist also nichts anderes als ein Produkt, welches Nutzer, sprich Konsumenten anlocken und halten will (die dann im übrigen auch die Werbung anklicken und somit das Forum finanzieren - also: umso mehr, desto besser)

Daher sollte man als Forenbetreiber (kein Vorwurf an Phil! ...aber Market im Forum wär schon klasse wink ) ein gutes Gehör für die Wünsche der User haben - sonst sind Sie weg.

Viele Grüße!
Christoph

Bitte beachten Sie meine Signatur wink

Phil #367247 04/12/2009 14:34
Mogerator
Mogerator
Hallo Phil,

wie funktioniert das denn genau mit dem Geld für die Banner? Bekommt VMV nur dann Geld, wenn auch geklickt, oder auch schon, wenn das Banner nur dargestellt (also vom Werbeserver geladen) wird?

Und das mit Amazon auf der Startseite wußte ich z.B. nicht (bin kaum da unterwegs...), aberjetzt, wo ich es weiß, werde ich das bei der nächsten Bestellung beherzigen smile

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #367250 04/12/2009 14:43
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
ich finde Werbung doof.
Nur weil sie überall ist muss ich Sie nicht als gegeben hinnehmen oder gut finden.
Die Werbung ist der Untergang der Menschheit!
Zum neuen Auto von Phil, wer hat gesagt das die Knete dafür von der Bannerwerbung ist? :o)
Ich würde, wenn das klappt gerne auch mal eine Runde drin drehen :o)
Eine Gemeinschaft ist man doch wenn man mehr als eins ist, oder?

Schönes WE, Uwe

ranx2
ranx #367254 04/12/2009 14:47
von Fusel bespritzt
von Fusel bespritzt
Ich find Werbung auch doof, aber bei mir isses wie mit dem Forum... ich leb auch davon :o)

Ich verkaufe übrigens auch Bärte...

ich habe mein soll für dieses Jahr schon durch, das Geld ist alle

ranx2
Page 4 of 15 1 2 3 4 5 6 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,824,090 Hertha`s Pinte
8,193,228 Pier 18
3,901,893 Auf`m Keller
3,871,174 Musik-Empfehlungen
2,870,384 Neue Kfz-Steuer
2,844,743 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 545 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
matt67 1
BedaB 1
WoMoG 1
tasso 1
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Moosgruber, JGOTTO, garghimanshu0857, Jojo8818, weinfurtner
10,191 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,733
Ozymandias 16,907
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41