|
Joined: Mar 2004
Posts: 156
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Mar 2004
Posts: 156 |
Hallo,
ich hab von einem Bekannten einen Satz Steckachsen geerbt. Er hatte einen 110 TD5 und einen 90 TD5 (für Ralley Einsätze) inzwischen fährt er G und Toyo.
Bisher dachte ich die Steckachsen mit dem fest verbundenen Mitnehmern wären etwas spezielles bzw. aus dem Zubehör. Beim Studium des WHB (sieh zwei threads vor kurzem) habe ich festgestellt dass das ganz normale Steckachsen für den 90er sind, die mein Bekannter auch als Erstaz bei Wettbewerben dabei hatte. (ich muss gestehen bisher war ich der Meinung die HA wären gleich, obwohl irgendwas war da mit Salisbury Achsen beim 110 und nicht beim 90).
Passen die in meinen 110 Tdi???
Die Steckachsen sind im externen Lager, deshalb kann ich da nicht mal schnell nachschauen.
Warum hat der 110er keine fest verbundenen Mitnehmer?? Bzw. machen die Sinn, eigentlich hat man ja mit festen Mitnehmern nicht das Problem dass dort etwas ausschlägt aber evtl. das Problem dass eine mögliche "Sollbruchstelle" an einen ungünstigeren Ort verlegt wird.
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: Mar 2004
Posts: 156
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Mar 2004
Posts: 156 |
Danke 
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
sei doch froh, dass du eine wesentlich stabilere achse unter'm auto hast.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: Mar 2004
Posts: 156
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Mar 2004
Posts: 156 |
sei doch froh, dass du eine wesentlich stabilere achse unter'm auto hast. die hätten die stabilere Achse ja auch in den 90er bauen können (natürlich nur damit ich die geerbeten Sachen verwenden kann :))
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29 |
Ich kenn die mit dem festen Mitnehmer nur vom Disco.
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229 |
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 435
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 435 |
90er TDi hatten die z.T. auch drin. Vorteil: eine Stelle weniger in der es Spiel gibt, Nachteil, bei Defekt ist Beides hin.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,160 Likes: 25
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,160 Likes: 25 |
Wie isses denn da bei den >=TD5, die nicht mehr die Salisbury-achse haben ? Das ist so ein Niemandsland für mich, weil viel zu modern  Aber, da gab es doch irgendwann so einen Wechsel, nicht ?
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Nov 2007
Posts: 42
Newbie
|
Newbie
Joined: Nov 2007
Posts: 42 |
sowas steckt in 90iger TD5 2002 hinten drin. Keine Salzburgerachse ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/3360537.jpg)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 800
Joined: June 2004
|
|
1 members (Oelmotor),
426
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,901
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|