Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 18 1 2 3 4 5 17 18
#367805 07/12/2009 11:31
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Da hast Du schon Recht, aber sinnvoll ist es trotzdem, die Leute mal wieder zum Nachdenken zu bringen, auf welcher Basis eigentlich in den Kriegf gezogen wird.

Es bleibt ein Verstoß gegen das Völkerrecht.

::::: Werbung ::::: NB
#367806 07/12/2009 11:31
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
frag mal wer das Oel aus 7&8 bekommen soll wink

[Linked Image von globalsecurity.org]

und dann frag mal wie die Chancen zur Baugenehmigung vor dem Krieg standen wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #367811 07/12/2009 12:02
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
1. wer beruflich bei der Bundeswehr ist, der ist schon lange nicht mehr nur Beamter in Uniform ...
2. es gehen meines Wissens nur Berufssoldaten (freiwillig) in einen Auslandskriegseinsatz(wie immer man das Kind jetzt nennen will)
3. wer dahin geht, will Killen, egal aus welcher persönlichen Motivation ( von Vaterland dienen bis Rambospielen)
4. also muss er sich selber und auch seine Verwandtschaft nicht wundern und heulen, wenn er seelisch verletzt oder im Sack nach Hause kommt.


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Ehrlich gesagt fällt mir jetzt auch keine andere Motivation ein, seinen Dienst an der Waffe unbedingt in einer solchen Kriesenregion machen zu müssen. Zumindest setzt es die Bereitschaft voraus im Ernstfall Menschen das Leben auszuknipsen.
Diese Haltung erzeugt bei mir nicht gerade viel Mitgefühl, falls derjenige dann in welcher Form auch immer, selbst zum Opfer wird.
Zumindest bei uns in Deutschland hat man definitiv die Wahl, diesen Scheiß nicht mitzumachen.
Und jemand, der nicht in der Lage ist sich die Tragweite einer solchen Entscheidung zu visualisieren, dürfte meines Erachtens eh nicht in die Nähe einer Waffe kommen.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Wer gestern öffentlich rechtlich geschaut hat(ARD Anne Will), sieht da vieleicht mit mir einen ganz anderen Aspekt hervorkriechen, einen, der mich zutiefst ankotzt.

Da steht da im TV so ein Anwalt, Sprecher einer kleinen Vereinigung von ??afghanischstämmigen?? Anwälten und was weiss ich nicht noch für Menschen und meint, Deutschland müsse Reparationen für die verstorbenen Zivilisten da bei dem Tanklasterereignis zahlen und hoffe ja, daß die Bundesrepublik, die ja ein netter, aufrichtiger und demokratischer Staat ist, nicht so wie der amerikanische Soldat/Söldner(Söldner hat er gesagt), eine möglichst angemessene Summe möglichst bald bereitstellt.

Die Amis haben denen wohl schon was gehustet, die Deutschen werden mit Sicherheit zahlen, entweder öffentlich oder hintenrum, war so und wird eh immer so sein.

Ich würde denen eine angemessene Summe zahlen und anschliessend die Menschen in Afghanistan machen lassen, was sie wollen und meine Truppen incl. jegliche Hilfe sofort zurückziehen.
Die Leidtragenden können sich dann ja bei diesen Anwälten bedanken.
Militärstrategisch wird das Ganze da unten eh nie erfolgreich werden und wird nur Unsummen verschlingen. Aber da die Dankbarkeit ja offenbar keine Grenzen kennt...........


Original geschrieben von FAT AL ERROR
1. wer beruflich bei der Bundeswehr ist, der ist schon lange nicht mehr nur Beamter in Uniform ...
2. es gehen meines Wissens nur Berufssoldaten (freiwillig) in einen Auslandskriegseinsatz(wie immer man das Kind jetzt nennen will)
3. wer dahin geht, will Killen, egal aus welcher persönlichen Motivation ( von Vaterland dienen bis Rambospielen)
4. also muss er sich selber und auch seine Verwandtschaft nicht wundern und heulen, wenn er seelisch verletzt oder im Sack nach Hause kommt.


1.) stimmt
2.) nein, auch Zeitsoldaten und sogar Wehrpflichtige, letztere aber nur freiwillig und nur bei freiwilliger Wehrpflichtverlängerung
3.) falsch, Geld ist ein viel größerer Motivator, viele denken, daß der Einsatz nicht sooo schlimm ist, bringt ihnen aber dank Zuschläge sehr viel mehr Geld ein. Ausserdem glauben viele daran, anderen Menschen dort im Lande mit ihrem Einsatz zu helfen, was ja auch in Teilen zutrifft, und sehen ihre Motivation darin begründet, was ich persönlich okay finde.Wer killen will, geht zur Legion oder wird Söldner.
4.) das trifft nur auf sehr wenige Soldaten so exzessiv zu. Die werden normalerweise auch recht umfassend betreut, auch und gerade nach dem Einsatz.
Rechnen muss da keine mit aber viele wissen darum. Leicht macht es das niemandem.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von RoverLover
Ehrlich gesagt fällt mir jetzt auch keine andere Motivation ein, seinen Dienst an der Waffe unbedingt in einer solchen Kriesenregion machen zu müssen.

Du bist ja auch kein Politiker.
Übrigens genau wie der Soldat der da unten seine Pflicht erfüllt...in diesem Zusammenhang sind die Begriffe;
Befehl-Pflicht-Gehorsam dem Wort Befehlsverweigerung selbst gegenüber zu stellen.

Man könnte den Bock natürlich umdrehen und fragen wie viele D-Soldaten mit Waffengewalt ein feindliches Ziel bekämpfen durften vs. wie oft D-Soldaten angegriffen wurden.
Das da mal einer austickt und den Gegener in die Steinzeit befördern will war abzusehen.

Früher war das leichter,
der König (Politiker) sagte "ich will das Land" und der General meldete den Vollzug
heute sagt der König (Politiker) "ich will das Land, mach das aber nur so und so".

Krieg ist dreckig und stinkt, mit politischem Blattgold wird sich das nicht ändern.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #367827 07/12/2009 13:28
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Wenn ich König von Deutschland wär gäbs sowas nicht.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Troll #367829 07/12/2009 13:39
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Falscher Adressat, falsche Stoßrichtung, falscher Anschluß, Sigi. So sieht's doch aus: Wer so etwas als Erfordernisse eines Eigenschutzes denken kann, wer es als Politdarsteller nach unten seiner Heimatfront als tätlichen Eigenschutz zum Nachdenken + Dulden durchgibt, wer nicht sofort alles daran setzt, es für immer zu verunmöglichen, und wer nicht anschließend alles tut, seine Opfer dafür zu entschädigen, der ist nicht bündnisfähig, der kann unter keinem UN-Mantel zum Einsatz gebraucht werden, und natürlich auch nicht von den Alliierten in Afghanistan (außer nach dem Motto aus dem Kalten Krieg West: Sie sind Schweinepriester, aber sie sind unsere Schweinepriester). Mustn't start a pattern.

Wenn das laufende Akzeptanzmanagement zur Optimierung der Toleranz gegenüber nationalen body-bag-Retouren ein Gutes haben kann, dann eine Arbeit dafür, daß nie und nirgends mehr "Schwarzfüßler" um 178 Leben gebracht werden können, für Eigenschutzphantasien eines Eigenen, und auch keine 17,8.



Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Original geschrieben von RoverLover
Wenn ich König von Deutschland wär gäbs sowas nicht.
Ja, das wissen wir doch alle.
Du würdest England überrennen, LandRover einsacken, und Orangefarbene Sauger als neues Volks Auto einführen.


hexchen


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
neo #367835 07/12/2009 13:57
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
unter anderem...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Seite 3 von 18 1 2 3 4 5 17 18

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Zumse
Zumse
MZ
Posts: 1,545
Joined: November 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,757,013 Hertha`s Pinte
7,444,802 Pier 18
3,515,585 Auf`m Keller
3,365,998 Musik-Empfehlungen
2,529,915 Neue Kfz-Steuer
2,349,634 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (chrisibubu), 435 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Hamelchen
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,252
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,955
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5