Original geschrieben von A_N_D_R_E_A_S
Und 1993 war die Entwicklung nach meiner möglichen Entscheidung als Berufssoldat so nicht abzusehen - die Welt wurde eigentlich friedlicher.

friedlicher kratz

die permannete Bedrohung des kalten Krieges die die meisten verdrängt haben war vorbei.
Ein Gleichgewicht des Schreckens.

Aber eine ziemlich klare Sache.

Für den einfachen Gefreiten hüben wie drüben klar erkennbar wo der Feind ist und welche Uniform er trägt.

Für die Politiker war klar, immer schön den Ball flach halten, wenn es jetzt richtig rummst, is Zappenduster, aber richtig.

Und jetzt ?