|
|
fast orginales Billigmodell
|
|
fast orginales Billigmodell
Eine handvoll Beiträge und dann OffTopic. Diese mal zumindest direkt im richtigen Bereich. Was stört so an der Einblendung zwischen den ersten und zweiten Beitrag dass sich Nutzer gezwungen sehen fern zu bleiben oder sogar Software dagegen zu installieren?
Ist es Missgunst / Neid oder einfach nur Gedankenlosigkeit, dem Hype „Banner und Microsoft sind böse“ zu folgen?
Falls ja, wieso? Kann mir jemand diese abneigende Haltung erläutern? Ich möchte hier niemand an den Pranger stellen, mein Interesse gilt es diese Einstellungen wenigstens zu verstehen. Bei mir persönlich hat Werbung nur eine Wirkung und zwar folgende... Weder im >ich bin doch nicht blöd< noch im >Geiz ist geil< Laden gehe ich einkaufen. Und das wegen der Werbung. Bildzeitungsfernsehen also RTL, Pro7, Kabel und was es sonst noch so gibt, schaue ich bis zur Werbung. Dann schalte ich um. Mein Fernsehkonsum beschränkt sich auf das Abendprogramm der (fast) werbefreien Sender. Läuft im Radio Werbung wechsele ich zu BFBS. Die machen keine Werbung. Foren die zwischen den Beiträgen Werbung einblenden meide ich normalerweise völlig. Aus den Werbepostverteilern sämtlicher Firmen bin ich raus. Das klappt sogar bei der Citybank wenn man in eine beliebige Filiale geht, 5 Minuten den Filialleiter beschimpft so das alle Kunden das mitbekommen. Schon ist man aus dem Verteiler raus. Mit anderen Worten... Ich hasse es wenn mir jemand penetrant seinen Müll ständig und überall anbietet. Ich hoffe das reicht als Erklärung. 1) Ja, Bannerwerbung und freiwillige Unterstützung durch engagierte Moderatoren ist notwendig um eine Plattform wie die viermalvier.de dauerhaft erfolgreich zu betreiben. Es handelt sich ergo nicht um einen Test sondern um eine dauerhafte Veränderung. Um einige Gemüter zu beruhigen, die Anschaffung meines, hier angesprochenen, neuen fahrbaren Untersatzes finanziere dadurch, das ich ein Gehalt von einem Unternehmen der IT Branche erhalte. engagierte Moderatoren - ja, nötig Kostendeckung für den Server - ja, nötig Bannerwerbung in Form von Anzeigen oben links finde ich nicht wirklich störend (und das nicht nur wegen der Cznotka Werbung). Die vier Gewerbetreibenden die dort annoncieren machen das wahrscheinlich nicht nur wegen der Eigenwerbung, sondern auch um das Forum zu unterstützen. Auf diese Art kommen im Monat ca. 500€ zusammen (bitte berichtige mich wenn ich falsch liege). Der teuerste Server z.B. bei Strato (ist keine NoNameFirma) kostet 129€. Aber gehen wir mal rein Hypothetisch davon aus, die Werbeeinnahmen würden mir ermöglichen dieses Fahrzeug anzuschaffen, wäre dies auch „böse“? Was Du mit dem Geld aus den Werbeeinnahmen machst ist mir völlig egal. Kauf davon ein Bobbycar oder einen Rolls Royce - mir egal. Mir ist auch bewusst das Du bei den Allradtagen auch schon mal zugezahlt hast. Da wäre das Geld der Werbeeinnahmen sicherlich gut aufgehoben. Trotzdem denke ich das diese nervigen Werbeeinblendungen nicht nötig sind um das Forum am Leben zu erhalten.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Jochen, hallo Forum, Das kleine Bannerchen nimmt auch nicht mehr Platz ein als beispielsweise die Meldung 'Du ignorierst diesen Benutzer'... 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Wir könnten doch dem Phil den Platz zum Schalten des Banners vermieten. Dann hat jeder was davon...
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Beim nächsten Treffen kleben wir dem Corvus seine Kiste mit 'ich bin doch nicht blöd' und 'geiz ist geil'-Prospekten zu. Alles in 10*3cm großen Streifen. 
Grüße DaPo
|
|
|
|
|
Kellchenstrullerer
|
|
Kellchenstrullerer
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
...soll der noch mal über Werbung mosern... 
Grüße DaPo
|
|
|
|
|
Kellchenstrullerer
|
|
Kellchenstrullerer
na hoffentlich kommen wir dann nicht den großorganisator in die quere... und dann bekommen wir eine auf die glocke
|
|
|
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Beim nächsten Treffen kleben wir dem Corvus seine Kiste mit 'ich bin doch nicht blöd' und 'geiz ist geil'-Prospekten zu. Alles in 10*3cm großen Streifen.  Hast du schon neue Reifen bestellt ??? 
Lebe! Liebe! Belle! —----------------------------------------------
Ein Prost mit harmonischem Klange....:beer:
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Ja, Vollgummi 
Grüße DaPo
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (AndreasHannover),
399
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,