|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
So schnell schon so gute Meinungen CTEK Multi XS 7000 ist bestellt, 119,- Euro, da bin ich für meinen Bedarf für Weihnachten schon mal fertig.
.__ /__][\___, [_--_[_][__--_]~~ ~~~ ~ G ~ ru� ~~~ ~ ((O)) ~~~((O)) ~~~ ~~ ~~~ ~xita~~ ~~
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
So schnell schon so gute Meinungen CTEK Multi XS 7000 ist bestellt, 119,- Euro, da bin ich für meinen Bedarf für Weihnachten schon mal fertig. Das ist doch schon eine gute Idee. Mein CTEK habe ich dann mit einem passenden Stecker versehen und lade/erhalte die Batterie nun ganz bequem über die Anhängersteckdose. An den Bremlichtkontakt noch eine alte Hupe angeschlossen, damit nicht zufällig mal ein Missgeschick passiert... Und was die übrigen Winterwartung angeht, so fahre ich alle paar Wochen mal ein paar Runden über den Hof.
Gruß Klaus
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Und was die übrigen Winterwartung angeht, so fahre ich alle paar Wochen mal ein paar Runden über den Hof. Ich könnte den G praktisch ab und zu in aufgebockten Zustand mal eine Stunde fahren lassen. Haltet Ihr das für sinnvoll? Ich denke er steht fest genug auf meinen Holzklötzen 
.__ /__][\___, [_--_[_][__--_]~~ ~~~ ~ G ~ ru� ~~~ ~ ((O)) ~~~((O)) ~~~ ~~ ~~~ ~xita~~ ~~
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Übertreib's nicht. 1x wöchentlich in die Garage gehen und mit dem Fuß ordentlich gegen den Reifen treten reicht völlig..
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hallo,
es kommt ganz darauf an wie welchen Typ G du hast. Mit viel Elektronik, oder so wie meiner - fast gar keine. Hast du bereits die neuen Geräte, wie Command usw. an Bord rate ich Dir die Batterie nicht abzuklemmen. Ansonsten kannst du die Batterie ruhig ausbauen. Muß man halt das Radio neu programmieren. In beiden Fällen ist das geschickteste mit einem elektronischem Ladegerät die Batterie zu überwintern. Dieses hat eine Überwinterungsfunktion und ladet automatisch wenn es nötig wird, weiters wird die Batterie mit gezielten Ladeimpulden geschont. Ich habe Glück gehabt und hab eines bei Lidl um 16,-€ bekommen. War aber ein Glücksfall. Solltest aber auf jeden Fall bis 40,-€ bekommen.
LG
Roland
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (patrick-85, user108, 1 unsichtbar),
283
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|