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BERGE BILLA
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OP
BERGE BILLA
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Moin die Damen und Herren! Uns stellt sich aus akutem Anlass folgende Frage: Der 90er TDI von meinem Freund wird grad mit einem Automaten aus dem Disco ausgestattet. Nun hätten wir 2 VTGs zur Verfügung, einmal 1:41(Defender)und 1:222 (Disco). Das Auto wird im Winter mit 265/75 R16 und Sommers mit 255/85R16er Reifen gefahren, an der Pumpe ist schon ein bisschen gedreht und ein größerer Ladeluftkühler stünde eh noch auf der Wunschliste. Er zieht ab und zu einen Hänger und wird auch mal durchs Gelände geprügelt (keine schnellen Rallyes, eher Trial/Trophy), ansonsten Alltagsbetrieb. Was macht denn nun Sinn? Packt der das mit dem längeren Getrieb noch? Langt mit dem Automaten die Leistung auch bei den großen Reifen? Hat jemand Erfahrung mit beiden Varianten? Danke schomma!
Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...
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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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ich denke das sich der herr selbermacher gleich zu wort melden wird
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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Hier geht gar nichts mehr
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Hier geht gar nichts mehr
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Im Range ist das lange verbaut, mit kleineren Reifen und (i.d.R) potenterem Motor. Ich wuerde, so lange es kein V8, getunter TD5 oder Powerstroke ist, im Defender das kurze verwenden. 255/85 macht die Uebersetzung ja auch schon ne Hausnummer laenger.
Zudem macht die groessere Spreizung des Automaten und das orgeln im Wandler den Wagen nicht gerade agiler...
Gruesse Christoph
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BERGE BILLA
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BERGE BILLA
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ich denke das sich der herr selbermacher gleich zu wort melden wird Das hoffe ich sehr!
Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...
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Der TDI ist in Verbindung mit der Automatik sowieso schon Wanderdüne, da sollte auf jeden Fall die kürzere Übersetzung rein, sonst wird´s ganz arg.
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Selberorganisator
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Selberorganisator
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da bin ich ja schon.
ich fahr' das 1:1,4 , vorne werkelt der HS2.8TGV, reifen sind 255/85. das 1:1,2 hatte ich versuchsweise drin, ist definitiv zu lang. die wandlerüberbrückung schliesst dann auch erst bei 105km/h, wenn ich mich recht erinnere. mit dem 1:1,4 schliesst sie bei 75-80km/h. also: 1,2 ist zu lang. 1,4 ist ok. bei einem schweren auto wäre das 1:1,6 vom saugdiesel möglicherweise von vorteil. wenn's nicht so viel arbeit wäre, würde ich das noch ausprobieren. aber das mittlere ist schon ok. ohne es mal gemessen zu haben, glaube ich, dass ein handgeschalteter nicht schneller auf 100km/h beschleunigt.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Hi,
um die Antwort zu unterstreichen - der längste Gang der Automatik ist gar ein wenig länger (0,728:1) als der der Schaltgetriebe (IIRC so etwa bei 0,83:1). Das macht das 1,22:1-VTG nochmal ungünstiger.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hi,
um die Antwort zu unterstreichen - der längste Gang der Automatik ist gar ein wenig länger (0,728:1) als der der Schaltgetriebe (IIRC so etwa bei 0,83:1) 5. Gang: LT77=0.83, LT77S+R380(Diesel)=0.77 cheers Peter
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Suchtiger
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Suchtiger
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Na Selbermacher dann kann aber irgend etwas mit deinem Tacho nicht ganz stimmen, bei mir schaltet der Automat mit dem Disco VTG bei 85-90 in die Überbrückung und mit dem kurzen Defender VTG so bei 75.
Das bestätigen übrigens auch alle anderen Defender die ich bislang umgebaut habe!
Aber ich schließe mich deiner Meinung an und würde zum jetzigen Zeitpunkt auch das kurze VTG favorisieren, er dreht sonst oben herum schon arg im Wandler.
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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jetzt brauch ich nur noch ein Defender-VTG Automat mit Motor hab ich auf dem Anhänger liegen, leider hängt da ein Borg-Warner VTG dran.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
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