|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
ist, wenn im Forum nix los ist. Jepp, meine Serie läuft auch wie ein Döppken.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
|
Germanys Next Top Mechanic
Jauw Hubertus, meine auch.....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
|
ja, meine jetzt auch, wie die wilde sau rennt die. ich glaube dass die meisten probleme bei den serien durch langes rumstehen enstehen, wenn man die dinger nur 4 mal im jahr fährt, muss man dafür dann 8 mal schrauben. daher fahr ich lieber täglich damit  allerdings schimmelt mir gerade das softtop weg  der dauerregen der letzten tage war wohl etwas viel, schimmel an den nähten und zwischen plane und cappings sind die folge...
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
|
|
|
Such dir mal ein Dach überm Auto. Wenigsrens temporär, dann das Verdeck richtig schön in Imprägnierlösung baden und Trocknen lassen. Neues kostet um die 300 €. Aber mein Klogrün darf schon unterm Carport stehen. Der hat sich immer was überlegt, wenn ich mir gedacht habe, es ist mal an der Zeit, etwas aufzuhübschen. Was der sich hat einfallen lassen.... Kardanwellen, Zündkabel, Bremsen.... Seit ich ihm versichert habe, er bleibt, wie er ist, seitdem ist Ruhe, 2 Jahre und 15.000km. Nix einfach... 
|
|
|
|
|
|
|
eben, alle anderen tauschen das halbe auto gegen britpart und wundern sich dann, dass sie das jährlich wechseln müssen ... in bezug auf einen der modernsten defender habe ich gerade das hier gefunen: Q068:
Wenn die Motorkühlmitteltemperatur weniger als 5 °C beträgt, das Fahrzeug mit einer Gaspedalstellung von mehr als 35° beschleunigt und bei einer Drehzahl von mehr als 2.000 U/min ein Gangwechsel vorgenommen wird, kann nach einem Kaltstart das Steuerventil des Hochdruck-Kraftstoffverteilerrohrs festhängen und eine Druckerhöhung im Kraftstoffverteilerrohr bewirken. Dadurch wird eine Diagnosefunktion ausgelöst und der Druck im Kraftstoffverteilerrohr gesenkt. Das hat zur Folge, dass die Fehlerkontrollleuchte (MIL) aufleuchtet, die Motorleistung eingeschränkt und der Fehlercode (DTC) P1169 und/oder P0089 im Antriebsstrang-Steuergerät (PCM) gespeichert wird. sehr schön, wenn ich sowas lese, weiss ich warum ich nicht mehr td5 fahre 
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
|
schreckt vor nix zurück
sehr schön, wenn ich sowas lese, weiss ich warum ich nicht mehr td5 fahre  Und ich warum ich kein Auto mehr mit OBD II oder überhaupt mit Fehlerspeicher  kaufen werde.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
|
|
|
Unser "Kurzer hat sich einen 190er 2,3 Bj. 91 für klitzekleines Geld gekauft. Ein FEINES Auto! Bisher gemacht. Thermostat, Ölwechsel, Bremsen vorne mit Scheiben, Birnchen im Tachogehäuse und Kofferraumdichtung. Die Teile sind bei Mercedes um ca. 30% BILLIGER als bei Ebäh. Und schrauben lässt der sich, wunderbar. Verbrauch liegt bei 9 Liter. Alle glücklich!
Last edited by flaterric; 14/12/2009 19:25.
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
|
schreckt vor nix zurück
Und jetzt stelle man sich mal vor was so ein megamoderner PC-Müllkübel bei hängendem Thermostat und um 0,02 sec zu spät beleuchteter Nockenwelle etc. für heuchlerische und arglistige Fehler speichert die das Auto nach und nach jedesmal mit dem Diagnosestecker zwangsschwängern lassen.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
|
schreckt vor nix zurück
Wieso negativ? Das sind positive Waibrehschns für Vergaser-Landys!
|
|
|
|
|
|
|
Mir gehts doch um Qualität. Das ist, wenn was einfach gut ist. Ausgestorbene Gattung irgendwie.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Heinstein),
186
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,