|
|
Veteran
|
|
Veteran
Hallo,
ich strebe für meine Kiste 2014/2015 eine H-Zulassung an. Das Fahrzeug ist/soll dann ziemlich perfekt sein. Optisch ist alles Original, Lack, Embleme, Innenausstattung und so weiter entspricht fast Neuzustand. Technik ist auch super. Neue Bremsleitungen, Bremsen, alle Teile überholt. Einziger Knackpunkt: Motor.
1. Original 6.2 Diesel. Rein soll (schaut von aussen identisch aus) ein 6.5 Diesel (sind ja nur 0.3l mehr Displacement ;-)
2. Motor denke ich gibts keine Probleme, aber mit dem Turbo: Für den 6.2 Diesel gabs ab 87 (auf Wunsch) auch ab Werk, einen Turbolader von Gale Banks Engineering Co. Ich möchte evtl. diesen Turbo verbauen, allerdings mit einem besseren Intake. D.H. das Banks-Turbo-Intake ist schwarz, steht Banks drauf und meines ist silber und hat eine etwas andere Form. Abgasanlage ist dann auch einem Turbodiesel angepasst, entspricht der Banks-Variante, ist aber nicht von Banks.
Gibt das Probleme?
Grüße
Flo
Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
710
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,