|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
,aber wer von Uns hatt immer alles ZU 100%in Ordnung u. eingetragen........  Hi Rudimann, also ich hab das so - 100%. Derzeit bei allen Kisten die ich betreue (8Stück, 7 eigene). Das ist vielleicht nicht immer und überall so aber ich strebe das immer an. Wenn es da Ausreisser gibt dann ist immer die erste Frage "kann ich dadurch andere schädigen / kann man mich dafür am Wickel kriegen ?" Bei einer eintragungsfähigen Rad/Reifen Kombi die ich aber aus Faulheit nicht eintragen lasse mache ich mir keine Sorgen. Bei nicht zugelassener Beleuchtung ists da schon schwieriger - da ist ganz schnell die Kausalität hergestellt zwischen meinen Funzeln und dem Gegenverkehr der nix mehr sieht und irgendwohin abfliegt...... Naja - egal. Zum wesentlichen, siehe Titel: Gabs H4 Klarglasscheinwerfer für den G ? Gabs andere (Golf oder so) aus namhafter Herstellung (kein Chinamüll) die man passend machen kann ? Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo,
diese Xenon-Umrüstkits bekuck ich schon ne Weile, aber ohne automatische Leuchtweitenregulierung nicht zugel.und die ist noch recht teuer...
H.I.D.-Xenon sind doch Halogenglühlampen oder? Die sind doch in der gleich Watt-Leistung zulässig.
Last edited by 460iGer; 23/11/2009 09:03.
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Gabs H4 Klarglasscheinwerfer für den G ? Ja, klar gab es die. Wurde auch schon of genug beschrieben, incl. Teilenummern  Gabs andere (Golf oder so) aus namhafter Herstellung (kein Chinamüll) die man passend machen kann ? Nicht daß ich wüßte. Es gab EINEN Hersteller, der Qualitativ halbwegs mit den Originalen mithalten konnte, der hielt aber auch preislich mit. Der Rest ist für die Tonne, so jedenfalls der Tenor in den VW-Foren.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo Gmeinde !
ich gehör(t)e auch zu der Teelichtfraktion der G-ler. Nach einem Versuch (vor 3 Jahren) mir Klarglasscheinwerfern ausm Zubehör (gehörten glaub ich zum Golf)und diesen +30% H4 Kerzen hab ich dem Elend heute ein Ende gemacht !
2x Klarglasleuchteinheit inkl. Leuchtmittel 139,73 Teuro (netto) Teile Nr.A463 820 0059 und 2x das "Lager" (siehe auch Seite v. Hans Hehl) Teile Nr. 463 820 10 46 5,48 Teuro (netto) pro Stück - das "Lager" ist nötig wenn keine LW-Regulierung vorhanden ist - wie bei meinem 250GD 460.3 aus`89. Es ermöglicht das Einstellen der Laterne wie bei den "alten" - somit Schraubendreher. An der Aufnahme des "Lagers" am Seinwerfereinsatz mußte ich 1cm tangential "absägen".
Die Teile passen so einwandfrei. Kam eben von der 1.Probefahrt zurück. WELTKLASSE !! Super definierte Hell-Dunkel Grenze 50m vorm Würfel - und das Abblendlicht ist ohne Flecke und Schatten über die ganze Würfelbreite - und a bissi breiter. Das Fernlicht ist absolut genial ! Spart euch die ganzen "halblegalen" Experimente mit dem Zubehörkrempel aus der Bucht oder sonst wo her. Mehr licht braucht kein Mensch - und alles "legal". Der Preis ist zwar kernig aber die Teilejungs vom Auto Scholz in Bayreuth haben alles gegeben damit es im Ende doch erträglich blieb. Die Jungs im Ersatzteilverkauf dort sind echt "auf Zack". Mußte einfach mal gesagt werden.
Grüße - ein "Erleuchteter" mit Weihnachts-Stern!
...die Länge ist nicht entscheidend. Hauptsache G-ehn tut er !
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo
endlich mal wieder einer der eine Rückmeldung gibt.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Moin!
Ich habe vor ca.4-5 Jahren meine Orginalen Scheinwerfer gegen Klarglasscheinwerfer von JOM getauscht(Eigendlich sind die für nen Golf 1).Die haben ne bessere Lichtausbeute als die Orginalen.Sie sind mit Metallreflektor und Metallfuß und Made in Germany,und legal!(Kein Chinamüll) Ich kann absolut nix negatives darüber sagen.Habe sie auch schon unter Wasser gehabt was ihnen nix angetan hat.Die Birnen sind welche von Osram mit den ich auch zufrieden bin.Die Scheinwerfer waren auch nur halb so teuer wie die vom Sternenhändler aber genauso gut,finde ich. Ich würde sie nur noch gegen Xenon tauschen,aber die sind etwas zu teuer. Mein Fazit:Auch Zubehör Scheinwerfer können den Orginal Klarglasscheinwerfern das Wasser reichen zum guten Preis. Ich würde es jeder Zeit wieder so machen.
Gruß Creutzfeld
G-baut für die Ewigkeit!
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Danke für die Rückmeldung. Dann gehe ich morgen einkaufen damit ich über whynachten was zum basteln habe. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo
ich bin ja gerade beim Adventsschrauben, in das neue alte Fahrzeug kommt ein 150 A Generator rein, damit immer genügend Strömlinge fließen.
Gruß
Thomas
|
|
|
|
|
|
HT1
Unregistered
|
|
HT1
Unregistered
|
Hallo
endlich mal wieder einer der eine Rückmeldung gibt.
Gruß
Thomas na ja, das Thema wurde seit 2001 schon so oft durchgekaut, dass es nicht nur 'nen Bart hat, sondern der ist noch dazu echt lang und grau. Und wer die alten Funzeln drin hat und jahrelang wartet, dass man ihm 85x bestätigt, dass die Klarglaseinheiten mit besseren Birnen ganz toll sind und dass die 50 Euro Mehrpreis gegenüber irgendwelchen Zubehör-/Chinakrachern etc. einen nicht in die Armut oder zur ehelichen Scheidung treiben - weil man dann nur noch einen halben Laib Brot für den Rest des Monats kaufen kann - der sollte die Kiste einfach abmelden (obwohl neee, das kostet ja auch Geld...). Ein Teufelskreis.
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo HT
Du sprichst mir aus der Seele, ich hätte die Dinger auch schon längst drin und siehe anderer Fred, Rallye 2000 Xenon auf der Stoßstange.
Gruß
Thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
289
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,