Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 5 1 2 3 4 5
Joined: Jul 2003
Posts: 1,891
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Joined: Jul 2003
Posts: 1,891
Solche seltsamen Hi/Jack/Lift-Teile würd ich mir nie und nimmer antun - ich hab da so meine Probleme mit USA-"Technologie" <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/graem-clown.gif" alt="" /> ...

>> Hydraulische Heber <<

... die gibts von Weber :-)

(wenn man was ordentliches will - zu haben z.B. beim Stahlgruber).

http://www.weber.de
http://www.weber.de/html_dt/frame_werk.html

Ich hab den ADTX 3-185 - Minimalhöhe 185 mm und "teleskopiert" bis auf 400 mm rauf - gibt aber noch andere bis 635 mm:

[Linked Image von weber.de]

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Druckluftschrauber
****
Druckluftschrauber
****
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Zitat
2. Gerät immer gut geölt halten.
Gebetsmühle on:
Kein Öl, kein Fett! Teflonspray (PTFE) ist das Mittel der Wahl. Saut nicht rum, es setzt sich kein Dreck ab! Fette oder Öle sammeln jeden Flugsand/dreck auf und dann klemmt die Mechanik!


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Joined: May 2002
Posts: 1,604
Treibt alle in den Wahnsinn
***
Treibt alle in den Wahnsinn
***
Joined: May 2002
Posts: 1,604
OK, OK - ich beuge mich der überlegenen Erfahrung. <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/conf44.gif" alt="" />

Norbert

Joined: Jun 2002
Posts: 5,107
M
Subzero
Subzero
M Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 5,107
Meine Erfahrung sagt was anderes. Es gibt bei allem Vor- und Nachteile (es würde niemand bei der RFC auf die Winch verzichten nur weil man unnötiges Gewicht mitschleppt wenn sie kaputtgeht). Ich finde beim Hi-Lift überwiegen klar die Vorteile. MIR hat der Hi-Lift schon aus vielen Situationen geholfen aus denen ich ohne nur mit VIIIEEEEELLLL mehr Aufwand gekommen wäre! Das man sich in Schräglage einsandet ist zwar möglich und kommt auch vor, mir ist es aber bisher noch nie passiert.

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A
Hallo!

Finde auch der Hi-Lift bzw. Jackall wird hier doch zu madig gemacht! Besitze selbst so ein Teil und mir ist das Ding in keinster Weise zu gefährlich und finde ihn sehr praktisch:

-Hängt draussen am Fahrzeug nimmt innen keinen Platz weg!
-Ist schnell einsatzbereit
-mit ein paar Bewegungen ist der Wagen in ausreichender Höhe
-Unterbauen und fertig


Was will man mehr???

Gruß Holger

Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
***
Krümmergriller
***
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Weils gerade so schön zu diesem Thema passt.

Joined: Nov 2004
Posts: 2,070
G
Sternenschrauber - wieder da
Sternenschrauber - wieder da
G Offline
Joined: Nov 2004
Posts: 2,070
Nettes Beispiel:

Mein G sitzt mit der VA im Dreck...

High lift unter die Stoßstange,

Hochgehoben und den G ca 40 cm nach rechts(oder links)

über wegrutschenden Wagenheber auf festes Terrain geschoben,es gibt keinen anderen Wagenheber der sooo schnell ein Fahrzeug wieder auf festen Grund bringt...

Page 5 of 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
suze
suze
unnerfrankn
Posts: 165
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,662,788 Hertha`s Pinte
8,150,273 Pier 18
3,877,485 Auf`m Keller
3,831,258 Musik-Empfehlungen
2,835,914 Neue Kfz-Steuer
2,797,616 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 844 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Oilworker, patrolery60
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,749
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1