|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
beim blinker sind widerstände mit drin, die deinem relais eine "echte birne" vorgaukeln.  Mit weniger Stomaufnahme hats sichs dann ja wohl.
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
ist beim blinker ja wohl auch nicht die frage, da der nur kurzzeitig an ist.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
alpträumende Vulkanette
http://www.benzinfabrik.de/de/12er_led_rueckbremslicht_2er_pack_bay15d_rot/der hinweis auf die nicht zulassung im öffentlichen straßenverkehr steht bei jedem artikel . Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt! 2 Jahre Garantie auf dieses Produkt. ich habe schon öfter bei denen bestellt,lief alles reibungslos. besonders geil finde ich meine grüne innenraum beleuchtung mit led
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
LED-blinker finde ich schrecklich. irgendwann krieg ich davon augenkrebs.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Wenn mir welche auffallen, dann eher, weil man sie kaum wahrnimmt, solange sie noch blinken, so verteilt um Rotlicht (wie an irgendwelchen VW) oder entlang der Scheinwerfer (wie an irgendwelchen Porsche). Wahrlich genial ersonnen.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Interessant wäre die komplette Beleuchtung am Anhänger gegen LED zu tauschen, die 12 und 24 Volt "können", für Leute, die ihre Anhänger sowohl an 12 als auch an 24 Volt Fahrzeugen nutzen. Spart dann die 12 V Anhängersteckdose am 24 V Auto bzw. das Birnchen-Wechsel-Dich.
Ca. 50 € pro Rückleuchte + Kennzeichenbeleuchtung ist mir allerdings etwas zu teuer für den Spaß.
Aber die Preise werden wohl noch sinken, wenn man die allgemeine Preislentwicklung im LED-Markt betrachtet.
Die 5 Watt LED Taschenlampe gibt ja inzwischen auch schon für weniger als 20 €
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
OP
Im Schwitzkasten
Vielen Dank für den Hinweis. Die runden LED-Rückleucthen dort sind eher nicht mein Ding. Die einzige "Mehrkammer"-LED-Einheit ist aber so groß, dass sie nicht an den Platz der derzeitigen Rückleuchte im Unterfahrschutz passt. Ich habe nun daher vier Stück Rück-/Bremsleuchten-LEDs anstelle der 5/21 W-Lampen bestellt. Kostenpunkt liegt bei stolzen 100 Euro für die Dinger. Wenn sie kommen, mache ich mal Vergleichsbilder von LED mit den konventionellen Glühlampen. Wenn mich das Ergebnis zufrieden stellt, werde ich auch die je zwei Rückfahr- und Nebelschlussleuchten ersetzen. Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Zauberlehrling im Gaswahn
|
Zauberlehrling im Gaswahn
HAbe seit 3-4 Jahren an einem Sprinter ein drittes Bremslicht von Hella verbaut,funzt perfekt,das Ding bemerkt der CANBUS garnicht so wenig Strom braucht das Ding,sind riesige LEDs und ultrahell,sehr empfehlenswert!
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
|
bei den Brems-/Rücklichterbirnen (21/5W) sollen die möglichst aber genauso hell sein, wie eine gewöhliche Birne. Wäre mir lieber. ArGwenn - wie weit steht es denn jetzt (mach´s doch nicht soo spannnnnnend ....) 
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (stein1101),
296
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|