|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
Hallo Leute,
ein Besucher meiner Homepage zerlegt gerade seinen - gebraucht erworbenen - Daily 4x4 Kastenwagen und hat mich angesprochen, ob ich jemanden wüßte, der günstig Getriebe überholt.
Hintergrund: Das 5Gang-Schalt-Getriebe sei schwergängig, gelegentlich das Schalten sogar unmöglich.
Nun kann ich mich nicht erinnern, jemals ein leichtgängiges Getriebe gehabt zu haben, speziell - wie in seinem Fall auch - das Schalten vom 1. in den 2. Gang bei niedrigen Temperaturen will nur mühsam oder mit viel Zwischengas (beim Hochschalten!!) gelingen. Nach 1...2km Fahrtstrecke läuft alles "wie geschmiert".
Ich habe daher zunächst von einer Getriebeüberholung abgeraten. Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß -Bernhard- https://privat.albicker.org/iveco-technik.html„Wenn die Jagd dem Andersdenkenden gilt, statt dem Irrtum, ist nicht die WAHRHEIT das Ziel – sondern die HERRSCHAFT über das DENKEN.“ Carl-Friedrich von Weizsäcker (1912 – 2007)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
1,384
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,