|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo, wir sind seit Weihnachten Besitzer eines Defender 110, Bj. 94 (107 PS, 2,5L Turbodiesel, 300 tdi?). War genau das, was wir über 1 Jahr gesucht haben u.a. mit sehr schöner Wohnkabine von Bocklet und Motorradbühne. Jetzt sind mir beim Stöbern im Forum und Nachdenken aber doch noch 3 Fragen gekommen, wo ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt: - Auch wenn das Thema hier schon häufig behandelt wurde, wollte ich mal fragen, wie die Chancen stehen, für das Fahrzeug in München eine Umweltplakette zu bekommen. Der Vorbesitzer hatte es in Frankfurt angemeldet und eine Sondergenehmigung erhalten um (ohne Plakette) in der Umweltzone zu fahren und außerdem behauptet, dass die Plakette auch so zu bekommen sei. Wir haben eine WoMo-Zulassung (Sonder-KfZ über 3 t) und der letzte Steuerbescheid lag bei 460 Euro. - Vielleicht könnt Ihr mir auch helfen bei der Suche nach einer Reparaturanleitung und einer Bedienungsanleitung möglichst auf deutsch (gibts die überhaupt?) - Als letzten Punkt würde ich mich noch sehr freuen, wenn Ihr uns ein oder zwei gute Landy-Werkstätten in oder um München empfehlen könnt. Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße Mirco
Zuletzt bearbeitet von kaoko1; 29/12/2009 16:58.
|
|
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Nur mal ganz im Vorbeigehen: duerfte eher 200TDI sein!
|
|
|
|
|
|
liphpip
Unregistriert
|
|
liphpip
Unregistriert
|
ich würde zunächst mal bei dem baujahr und den 107 ps stark davon ausgehen das der einen 200tdi hat und nicht den td.das ist schon mal sehr gut. bei 460.- steuer müsste das pkw steuer sein und damit hat der wohl einen eingetragenen kat. sonst läge das bei 900 irgendwas und wenns ein lkw bzw womo wäre irgendwas um 200-300.- wenn ich nicht irre.
über den plaketten wahn in münchen kann ich nix sagn.aber er hat recht beim schrauber deines vertrauens wirds eine plakette geben.legal ist das nicht und wenns drauf ankommt ist das urkundenfälschung und was weiß ich nicht noch alles. muß man halt wissen ob man es drauf ankommen lassen will.
mit dem plaketten scheiß und den "umweltzonen" muß man ansonsten leben.dagegen ist noch kein kraut gewachsen.
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Hi Mirco, herzlich willkommen hier ... bist Du der mit der Mircowelle? (kleiner Scherz zum Einstieg  ) zu Frage zwei ... such mal hier, da kriegst Du alles: weil ich den bösen Link nicht direkt einstellen will verschlüssle ich das mal ein wenig. Die Seite beginnt mit www so wie man's gewohnt ist. Dann kommt landrover ... zusammengeschrieben ... und weil die Domain in Estland ist kommt noch ein ee hinten dran. Und Punkte dazwischen natürlich. dann gehts weiter mit /est/ dann varia/ dann downloads/ und dann kommt zum Schluß cars.htm Dann saugen wie der Teufel! Viel Spaß beim Lesen. achja ... mein 200Tdi hat 110 PS/80kW eingetragen Sigi
Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 27/12/2009 17:44.
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
460€ ist die steuer für ein wohnmobil von zb. 3050kg gesamtgewicht ohne schadstoffreduzierung. http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_wohnmobile.php
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
n'abend Mirco  der Wechsel von 200 Tdi zu 300 Tdi war 94, die Leistung ist annähernd gleich (80 zu 83 KW), Teile sind aber in div. Baugruppen völlig unterschiedlich, gib mal die Fahrgestellnr. an - dann sag ich dir was bei dir eingepflanzt ist
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
München erteilt ebenfalls Ausnahmegenehmigungen.
|
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo, vielen dank für die antworten. Eingetragen sind 80KW - ist dann wohl doch der 200 tdi. Etwas sorgen macht mir vor allem der plakettenkram. ich wohne im feinstaubkreis und kann es mir bei dem preis für den wagen auch nicht leisten, das auto außerhalb abzustellen und ein zweites auto zu besorgen für die innenstadt (außerdem will ich den wagen ja auch fahren). habe jetzt auf der sk handel-seite gesehen, dass die für 770 euro den partikelfilter anbieten, der eine gelbe plakette bringt. aber 2012 ist damit dann auch keine einfahrt in die stadt mehr möglich. was macht ihr denn da? habe sogar schon an den einbau eines anderen motors gedacht... geht das? habt ihr evt. einen tipp für ne gute werkstatt, die einem da weiterhilft? @ caruso: wer bekommt denn in münchen so eine genehmigung und an wen wendet man sich da (kostet das so viel wie in frankfurt: 100 euro p.a.?) danke noch mal und gute nacht mirco
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Check bitte Deinen Hotmail-Account.
Oliver
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
archer
Hinterstes oberstes Allgäu
|
|
|
2 members (kepa75, HorstPritz),
247
guests, and
0
robots. |
|
Key: