|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Bevor Du einen Umbau des kompletten Antriebs incl. Getriebe in Angriff nimmst (der 200Tdi hat noch das LT77 Getriebe) wäre es sicher sinnvoller die Kabine auf einen TD4 zu bauen. Den alten Landy kannst Du dann verkaufen.
Sigi
|
|
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Irgendwer hat hier Halluzinationen- frage mich, ob es mich nach dem Lesen erwischt hat! 
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Huiuiui Kaoko1,
einerseits Glückwunsch zum Landy, andererseits haste Dir da jetzt ein Ding eingebrockt, mit dem du da nicht mit Freude rauskommen wirst. München, Plakettenpflicht, Euro1-Auto (?)...das ist alles nicht neu, und ein lohnender Umbau wird bei nem relativ alten 200er nicht wirklich sinnvoll erscheinen. Selbst hartgesottene Landianer aus div. Plakettenstädten spüren mittlerweile den Drang zum grünen Zweitwagen, der sich u.a. in der Großstadt aus besser fährt. Ich hoff, Du machst das beste draus, viel Glück
Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website www.greenlandy.com
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
das einfachste wäre, den td4-triebsatz zu verwenden. motor inkl. nebenagggregate, getriebe, kraftstoffversorgung, abgasanlage, elektronische motorsteuerung mit OBD, ergeben bestimmt 15.000€ materialkosten. für diese konstellation gibts auch eine zulassung.
ein abgasgutachen liegt meines wissens im zigtausendeurobereich.
eine alternative wäre ein v8-benziner, das ist billiger. Hi, da lohnt sich doch gleich ein ganzer TD4...... und grüne Plakette gibts auch dazu..... Der steht in 4 bis 5 Monaten zum Verkauf ! [img] http://up.picr.de/3481787.jp[/img] ...incl. Zubehör mit ca. 36.000km !
Zuletzt bearbeitet von 130CC; 28/12/2009 20:21.
|
|
|
|
|
|
liphpip
Unregistriert
|
|
liphpip
Unregistriert
|
abgasgutachten wegen neuem bessern motor wurde mir mal von einem freund um die 10000€ genannt.der wollte das mal machen und hat sich ernsthaft schlau gemacht bei tüv,zulassungsstelle usw.
da man ja in dem fall keine ausgelutschte möhre reinzimmern will schlägt der motor samt getriebe auch nochmal kräftig zu buche....
wie gesagt vergiss es. ein neuer landy inkl plakette ist am ende günstiger.
und den aufbau umzufummel ist grad beim landy ja nun wirklich kein problem selbst für linkshänder....die es unter landy fahrern wohl kaum gibt...die fahren ja alle toyo.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Fang wa ma ganz anders an. Welche Abgasschl.Nr.hat er denn bei der Umschreibung zum Womo bekommen? Steht unter 14.1 ist vierstellig.
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
|
liphpip
Unregistriert
|
|
liphpip
Unregistriert
|
ich würde eine grüne plakette in den 200tdi kleben. ja würde ich auch.
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
ich würde eine grüne plakette in den 200tdi kleben. ja würde ich auch. Ja ... ein guter Farbdrucker machts möglich. Funktioniert übrigens auch mit TÜV, AU und sonstigen Plaketten 
|
|
|
|
|
fast orginales Billigmodell
|
fast orginales Billigmodell
hier mal ein erster zwischenstand: die sk-kats werden zwar noch verkauft und angeblich bekommt man lt. deren ausage auch noch ne gelbe plakette, aber ohne änderung der schlüsselnummern und steuerbelastung. Lass es mich mal vorsichtig ausdrücken -> BULLSHIT! Die Umweltplakette wird ausschließlich nach der Schlüsselnummer zugeteilt. Wird die Schlüsselnummer nicht geändert gibt es keine Plakette. er sagte was von nicht mehr gültigen teilegutachten und evt. einer neuen abe ab mitte 2010 (derzeit läuft die beantragung). Jau, so ist es. Teilegutachten mit Tüv-Eintrag reicht dem Straßenverkehrsamt nicht mehr. Die wollen eine ABE und eine Bescheinigung (eines AU-Berechtigten) über den Einbau. Ob es die ABE für den Kat geben wird steht in den Sternen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
archer
Hinterstes oberstes Allgäu
|
|
|
2 members (kepa75, HorstPritz),
247
guests, and
0
robots. |
|
Key: