|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Der Rückwärtsgang läßt sich bei mir auch nur sehr schwer einlegen - manchmal mit "Geräuschentwicklung". Ist allerdings auch der erste Gang, den ich morgens einlege, da ich rückwärts aus der Einfahrt fahren muß.
Der zweite Gang ruckelt dann auch etwas beim Anfahren, ist aber nach ein bis zwei km ok. Ich denke auch, daß dies mit der Öltemperatur bzw. Viskosität zusammenhängt. Evtl. verharzte Federn in der Kupplung oder Schmutz auf den Kupplungsscheiben? Ich kann es auf jeden Fall nicht genau definieren, ob es von der Kupplung oder den Getriebezahnrädern herkommt, da ich in diesem Moment schon ganz eingekuppelt habe und der Iveco gerade anrollt.
Zusätzlich fängt das Ausrücklager bei Betriebstemperatur im Leerlauf an zu klackern. Bei getretener Kupplung verschwindet das Geräusch. Aber solange kein Öl austritt, nehme ich das hin.
Den ersten Gang benutze ich so gut wie nie, außer beim Anfahren an Steigungen oder im Gelände.
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Hartwig),
788
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,